Bosch WFL 246K Maxx for Kids .Schalte Programm( egal welches),Maschine beginnt in der Trommel zu drehen,aber es will kein wasser einlaufen.Wir haben den Aqua-stop-Schlauch schon gegen einen einfachen getauscht,geht immer noch nicht.Alles geputzt,gesäubert,Ventile abgeklopft,nichts tut sich!
Schalte ich aufs Schleuderprogramm(leere Maschine,auc ohne Wasser)pumpt sie die ganze Zeit,fängt aber nicht an zu schleudern,Auf der Bodenplatte steht kein Wasser.
Wir haben sie als gebraucht gekauft,uns wurde gesagt,sie pumpt manchmal nicht die volle Wassermenge ab.Da wir eine pumpe noch da hatten,dachten wir ,das kriegen wir ruckzuck hin.Sie war sehr verkeimt(schimmlig im Waschmittelfach und auch dahinter,wurde alles gut gereinigt.Auch seitwärts muss über die Schubllade Wasser ausgetreten sein,da Roststellen sind.
Mein Mann baut trotz dass die alte Pumpe gepumt hat ,unsere Pumpe ein.
Wer weiß eine günstige Lösung?Magnetventil geht nicht ganz auseinanderzubauen.
hallo,
ohne das gerät zu kennen, vermute ich, dass sich im system noch ein zulaufventil befindet, welches elektronisch angesteuert wird. dies scheint aber entweder keine ansteuerung zu bekommen oder ist mit dem (nicht mehr vorhandenen) Aquastop-Ventil gekoppelt. da das aquastop-ventil ja nun nicht mehr schaltet, geht die steuerung vermutlich davon aus, dass ein defekt im zulaufsystem vorliegt und öffnet das andere ventil nicht. man müßte es lokalisieren und evtl. mit fremdspannung testen, ob es schaltet. dies sollta ber ein „wissender“ durchführen. alternative: einen kompletten aquastop-zulauf in der bucht oder gebraucht erstehen und einbauen. ersatzteile gibt es auch bei siemens im e-shop…