Waschmaschine zieht kein Wasser mehr! Aquastop?

Hallo ihr Lieben!

Ich habs jetzt eigentlich fast aufgegeben, aber ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann!
Folgendes: Ich habe von einem Bekannten eine Waschmaschine der Marke Siemens geschenkt bekommen.
Es handelt sich um ein „etwas“ älteres Modell
( Extraklasse 739 ). Etwa 2-3 Wochen lief sie problemlos. Neulich hat sie allerdings beim letzten Spülgang aufgehört Wasser zu ziehen. Nachdem ich dann den Stecker gezogen hatte und das Programm erneut durchlaufen lies, hat es wieder funktioniert. Letzte Woche das selbe. Allerdings gleich zu Beginn der Wäsche. Sie brummt immer etwas ( Ich tippe auf den Aquastop?). Ich hatte damals gesehen, dass der Wasserschlauch geknickt war. Hatte dann auch dieses Problem lösen können ( wieder Stecker gezogen etc.)
So, vorgestern wollte ich dann meine Wäsche waschen und das selbe ging wieder los. Sie lässt einfach kein Wasser rein.
Gestern kam ein Bekannter und hat sich das mal angeschaut. Wir haben den Schlauch geprüft ( auf eventuelle Verstopfungen etc.) nichts!! Alles passt. Wasser war auch aufgedreht.
Ich bin wirklich ratlos. Denn jetzt funktioniert leider auch nach testen und machen und tun nichts.
Weiss vielleicht jemand woher das Problem kommen könnte? Wie gesagt, dieser kleine Adapter am Wasserschlauch brummt.
Falls es euch hilft: Sie schleudert, pumpt das Wasser auch ab usw.
Lediglich kein Wasser!
Bitte bitte helft mir!!

Vielen lieben Dank im Vorraus!!
Schnegge

Weiss vielleicht jemand woher das Problem kommen könnte? Wie
gesagt, dieser kleine Adapter am Wasserschlauch brummt.
Falls es euch hilft: Sie schleudert, pumpt das Wasser auch ab
usw.
Lediglich kein Wasser!
Bitte bitte helft mir!!

Hallo !
Das hört sich ganz danach an,als ob das in dem „kleinen Kästchen“ eingebaute Magnetventil nicht richtig arbeitet. Falls wasserseitig alles OK ist,Zulauf offen,Sieb im Zulauf sauber,müßte es m.E. das Magnetventil sein. Vielleicht auch nur Wackelkontakt,da es ja zeitweise funktioniert. „Brummen“ ist eigentlich das Zeichen,daß Strom vorhanden ist und das Magnetventil anziehen möchte oder schon angezogen hat,aber das Wasser fehlt. Während des Wasserziehens im Normalbetrieb hört man ja des „Brummen“ nicht wegen des Strömungsgeschräusches des Wassers.
Gerätestecker aus der Steckdose ziehen !
Das „Kästchen“ öffnen und nachschauen,ob Stecker am Ventil lose.
Ggf. muß es ersetzt werden,kenne den Siemens-Typ nicht. Das ist im Allgemeinen aber keine Schwierigkeit.
Es kann natürlich auch vom anderen Ende der Magnetventil-Kabel herrühren,dann wird es schwieriger. Dann sollte sich das der Siemens-Kundendienst ansehen.
Hoffe,für die erste Fehlereingrenzung reicht es schon.
MfG