Waschmaschine zieht kein Wasser/Zulauf deffekt?

Hallo liebe Helfer, zum Wochenende hin die Verzweiflung - würde gern ein Foto beisenden… also:

Die Waschmaschine brummt und brummt, zieht jedoch kein Wasser und schlatet sich nach geraumer Weile aus. Zulaufschlauch abgeschraubt. Wasserhahn auf- und zugedreht - es läuft nichts. Der Wasseranschluss ist auch fürs Waschbecken (Kaltwasser) zuständig, hier kommt das Wasser einwandfrei (hierfür zweiter Knebel). Es scheint als sei dem Maschinenanschluss außer dem Knebel ein Ventil (neben dem am Schlauch befindlichen zur Maschine gehörigen Wasserstoppautomatik) vorgeschlatet/geschraubt.

Woran könnte es liegen? Ist der Wasseranschluss in der Wand deffekt würde ich den Vermieter benachrichtigen. Liegts an der Maschine dürfte das ein Garantiefall sein… Ich bin rat- und hilflos an diesem Wochenende in meinen Wäschebergen…

Danke!!!

Hallo,
normalerweise ist in/am Wasserzuführungsschlauch ein Ventil, das abschaltet, wenn die Maschine kaputt ist. Es sorgt dafür, dass nicht Wasser nachfließt, wenn etwas an der Maschine defekt ist.

Gruß

BeRu

ist ein Aquastopschlauch angebracht, gibt es 2 Ventile
für den Wassereinlauf.
Oben am Wasserhahnanschluss und intern in der Maschine.
Ist ein Ventil defekt, läuft kein Wasser ein.

Sollte sich in der Bodenwanne unter der Maschine
Wasser befinden, wird das Wassereinlaufventil
auch gesperrt.

freundliche Grüsse
Klaus Quindt
secondware.de

Hallo,

na wenn schon aus dem Wasserhahn aus der Wand nichts kommt, kann es ja wohl kaum am Gerät liegen.
Also: Klempner rufen!

Gruß

Sascha

Hallo!
Hört sich so an, als würde die Wasserpumpe defekt sein.
Aber bei einem recht neuen Gerät auch komisch, aber nicht unmöglich.
Muss aber auch gestehen dass ich bezüglich Waschmaschinen nicht viel Ahnung habe. Nur die Erfahrung mit meinen eigenen Geräten und da war es eben mal die Pumpe, als sie kein Wasser zog.

Viel Erfolg bei der Abwicklung…

Viele Grüße
Timo Richter