Waschmaschine zieht zu wenig Wasser

Hallo,
in das Waschmittelfach muss manuell zusätzlich Wasser geschüttet werden damit die Maschine richtig wäscht.
Habe inzwischen alle Schläuche untersucht,
auch den Schlauch zum Niveauregler, Wama gefüllt, geblubbert und gesaugt ohne Besserung

Den Zulaufschlauch auch an der Waschmaschine entfernt und das Sieb gereinigt? Und ist am Wasserhahn der gesamte Druck da?

Hallole,
hast Du auch den Wasserhahn überprüft ?
Vielleicht läßt das zu wenig durch.
Ansonsten Sieb vor Waschmaschine ( am Schlauchanschluß) überprüfen.
Wenn es daran nicht liegt --> Kundendienst

Grüßle

Hallo
Das ist nicht ganz einfach sowas aus der ferne zu klären. Ich würde aber mal auf Kalk tippen. Ist der Hahn voll aufgedreht? Sind alle Siebe sauber.
Tut mir leid, aber mehr fällt mir im Mommend auch nicht ein.
Mfg D. Ryczek

Kann leider nicht helfen.
Gruß B aus O.

Kann leider nicht helfen.
Gruß B aus O.

Vielen leiben Dank,
aber die Schläuche, Ventile und den Wasserhahn hatt ich bereits kontrolliert.

VG
Aida

kenne diese problem leider nicht und habe auch keine idee dazu. mfg G.

Auch hallo,
Erst mal was ist es für eine Waschmaschine???
Typ, genaue bezeichnung!
Dann könnte ich mehr dazu sagen.
Gruß Martin

hallo
dann tauscht mal das magnetventiv in der waschmaschine vieleicht öffnet es nicht mehr ganz.
oder tauscht das eckventil oder den wasserhahn wo der wasserzulauf von der waschmaschine angeschlossen ist
kann auch sein das die nicht mehr richtig öffnen.
mfg

Hallo Istkaputt,
wo befindet sich denn das Nagnet oder das Eckventil ?
VG

Hallo Istkaputt,
wo befindet sich denn das Nagnet oder das Eckventil ?
VG

hallo
das magnetventil befindet sich in der maschine
und zwar da wo der wasserschlauch an der maschine sitzt. einfach den deckel aufschrauben , dann sieht mann es schon. vom magnetventil gehen dann 2-3 schläuche zum einspülkasten (die nicht vertauschen beim wechseln. und das esckventil befindet sich in der wand wo der wasserschlauch angeschlossen ist.
mfg

Hallo Istkaputt,
danke für deine Erklärungen.
Bei meiner Maschine geht nur ein großer Schlauch aus Hartplastik zum Einspülkasten.
An das Magnetventil? komme ich äußerst schlecht heran, da die Schrauben von unten befestigt sind, und ich von oben arbeiten muss.
Wie groß ist so ein Magnetventil ? ca 5 x 8 cm ?
Ein weiterer dünnerer schwarzer Schlauch geht vom Einspülkasten zum Ausgleichsbehälter auf der anderen Seite der Maschine ( dort wor das gebrauchte Wasser abfließt ). Ist dort auch das Eckventil ?
Hier im Forum kam schon der Vorschlag den Einspülkasten mit Essig zu befüllen- hierbei habe ich jede die Sorge,
dass dann die Schläuche angegriffen werden.
Sollte ich das Magnetventil, Eckventil eindeutig gefunden haben- dann sollten die gereinigt werden ?
MfG

hallo
das magnetventil ist das 5.8 cm grosse ding
da gehen auch 2 drähte drann oder mehr
das eckventil sitzt in der mauer . verfolge mal den schlauch von der waschmaschine zur wand
probier aber mal das : wasserschlauch von der maschine
( wandseitig) abschrauben, vorher eckventil zudrehen.
eimer drunter stellen und eckventil wieder aufdrehen
kommt dann da viel wasser auf einmal raus ist das eckventil o.k
zusammenbauen.
dann ziehst du den schwarzen schlauch vom einspülkasten ab
einen kleinen eimer oder schüssel unter dem schwarzen schlauch legen , maschine anschalten und schauen ob da genug wasser kommt
mfg

Danke Istkaputt für deine Hilfe,
der Wasserhahn ( Eckventil ) ist OK,
auch habe ich den grauen Schlauch direkt an der Maschine außen abgezogen, auch dort kommt das Frischwasser an. Am Einspülkasten gibt es oben links einen dünnen grauen Schlauch, den habe ich abgezogen und die Maschine gestartet, es trat kein Wasser am Schlauch aus, der Wasserzulauf im Spülkasten war aber weiterhin auf der linken Seite nur tropfend.
Ich suche den schwarzen Schlauch vergeblich, nur aus dem Spülkasten geht nach unten direkt in die Trommel ein schwarzer breiter Schlauch.
Befindet sich das Magnetventil direkt am Spülkasten ?
Dort ist ein kleiner mit Schrauben von unten befestigter Kasten durch den das Frischwasser in den Spülkasten gelangt.Dieser Kasten ist aber nicht mit einem Draht sondern einem braunen Elektroband mit anderen Teilen der Maschine verbunden.
Weiter gibt es ca. 40 cm vom Spülkasten entfernt einen silbernen Zylinder in den viele Drähte münden.
Die Maschine ist ein Öko Lavamat W 1000 aus 1998.
VG

Hallo,

ich kann dir nur empfehlen, dass du mal unter dem Hersteller und Typ mal nach dem Problem „googelst“

Mike

Hallo Mike,
ich habe gestern eine neue Maschine gekauft.
Vielen Dank für deine Mühe.
VG