Waschmaschineb kaputt?

Hallo,

ich habe heute Morgen die Waschmaschine wie immer gestartet, diese hat dann mitten im Waschgang (nach ca. 10 Minuten) die Sicherung raus gehauen. Maschine ausgemacht, Sicherung wieder rein, Maschine an, dann fliegt die Sicherung wieder raus. Maschine lässt sich öffnet, da ist aber einiges an Wasser drin. Die WM ist ca. 6 Jahre alt.
Meine Fragen:

• Wie kriege ich das Wasser aus WM raus?
  • Woran kann es liegen?

Danke im Voraus

Hallo
Na, das klingt nach Heizung… Da Du leider ein Geheimnis draus machst, was für eine Waschmaschine das ist, kann man eigentlich keine weiteren Tipps geben.
Wenn Du die Möglichkeit hast, Abpumpen separat einzuschalten, dann versuch das. Wenn Du die Möglichkeit hast, die Temperatur auf kalt zu stellen wär das auch ein Versuch wert. Wenn sie dann läuft wäre es eindeutig ein Hinweis auf die Heizung.

LG Tiger

Hallo,
danke für die Antwort und die Tipps, werde diese ausprobieren. Sollte es sich wirklich um die Heizung handeln, lohnt sich da die Reparatur?
Es ist eine Whirpool, genau weiss ich nicht, da ich z.Z. noch im Büro bin.

Gruß

Hallo zusamen,

inzwischen habe ich Wasser über den Sieb rausbekommen. Der Sieb war verstoppt! Danach ist die WaMa normal angesprungen und das Abpumpen hat gut geklappt.
WaMa erneut beladen, die zieht Wasser ein, läuft einige Minuten und haut dann wieder die Sicherung raus.
Woran kann es denn noch liegen?
Weder Abpumpen noch kalt Waschen funktioniert.

Gruß