Hallo,
vor zwei Wochen hatte ich schonmal um info gebeten bezüglich meines angeblich fachmännisch verlegten Fussbodens(den Menschen, die unter mir wohnen, fällt bei jedem Schritt quasi die Decke auf den Kopf)
Mit Frist und schriftlicher Bitte habe ich jetzt weigstens meinen Waschmaschinenanchluss im Keller, weil das sowohl für die Menschen, die unter mir wohnen, als auch für mich ( trotz 2 cm dicker Granulatmatte unter der Maschine) nicht tragbar war, da alles, sogar die wände unter mir, gewackelt haben. Jetzt hat mein Vermieter im Keller für alle vier Mieter neue Anschlüsse legen lassen und will das jetzt mich bezahlen lassen und das auch noch über die Nebenkostenabrechnung regeln. Ich habe aber weder den Auftrag erteilt, noch jemals Kostenvoranschläge bekommen, ob ich vll mit den Kosten einverstanden wäre.
Ich meine wenn ich gesagt hätte, ich bezahle das, hätte ich ja wohl die Handwerker ausssuchen dürfen.
Das Einzige, was ich geschrieben habe war, dass sich mein Vermieter schnellstmöglich um eine Anbringung im Keller kümmern soll.
Wer von uns hat jetzt Recht?
Wäre nett wenn ihr mir wieder helfen könntet.
Vielen Dank schonmal
lg Frauke
MoinMoin!
Wie Sie schon selbst sagten „Ich habe aber weder den Auftrag erteilt, noch jemals Kostenvoranschläge bekommen“
Und es ist so, wie im richtigen Leben: Wer den Auftrag erteilt, der zahlt. Und in diesem Fall käme noch hinzu: Wer in seinem eigenen Haus Installationen machen läßt, zahlt auch für sein neues Eigentum. Denn SIE sind ja nur Mieter der Sache, er ist der Eigentümer. Und auf der NK-Abrechnung… Das geht ja schon mal gar nicht. Ihr VM ist ganz schön dreist, muß ich mal anmerken… (Sie sollten sich mal beim Mieterverein kundig machen, ggf. Mitglied werden. Denn beim Auszug aus der Wohnung bekommen Sie nach meiner Einschätzung noch richtig Ärger, was mithilfe des Mietervereins gut abzufedern ist)
Gruß
MK (selbst Vermieter)
Gruß
Hallo,
vor zwei Wochen hatte ich schonmal um info gebeten bezüglich
meines angeblich fachmännisch verlegten Fussbodens(den
Menschen, die unter mir wohnen, fällt bei jedem Schritt quasi :die Decke auf den Kopf) :Mit Frist und schriftlicher Bitte habe ich jetzt weigstens :meinen Waschmaschinenanchluss im Keller, weil das sowohl für
die Menschen, die unter mir wohnen, als auch für mich ( trotz :2 cm dicker Granulatmatte unter der Maschine) nicht tragbar :war, da alles, sogar die wände unter mir, gewackelt haben.
Jetzt hat mein Vermieter im Keller für alle vier Mieter neue :Anschlüsse legen lassen und will das jetzt mich bezahlen :lassen und das auch noch über die Nebenkostenabrechnung :regeln. Ich habe aber weder den Auftrag erteilt, noch jemals :Kostenvoranschläge bekommen, ob ich vll mit den Kosten :einverstanden wäre.
Ich meine wenn ich gesagt hätte, ich bezahle das, hätte ich ja :wohl die Handwerker ausssuchen dürfen.
Das Einzige, was ich geschrieben habe war, dass sich mein :Vermieter schnellstmöglich um eine Anbringung im Keller :kümmern soll.
Wer von uns hat jetzt Recht?
Wäre nett wenn ihr mir wieder helfen könntet.
Vielen Dank schonmal
lg Frauke
Hallo, für die Anbringung von Waschmaschienenanschlüssen ist immer der Vermieter zuständig. Er bestimmt welche Handwerker kommen und bezahlt natürlich aus seiner Tasche. Die Kosten auf die Mieter abzuwälzen, ist nicht zulässig.
Zur Info: selbst wenn Kleinreparaturen anstehen, die auf den Mieter abgewälzt wurden, ist es Sache des Vermieters, die Handwerker auszusuchen und zu bestellen. Der Vermieter braucht dem Mieter keinen Kostenvoranschlag vorlegen. Dafür sind die Summen für den Einzelschaden und die Gesamtjahressumme der Kosten von Kleinreparaturen begrenzt.
Ok Danke euch beiden…habe jetzt Widerspruch eingelegt und schaue, was zurückkommt.