ich werde bald v. meinem Arbeitsplatz aus aus Österreich nach Amerika übersiedeln müssen. Eigentlich war geplant alles mitzunehmen.
Also komplette Einrichtung. Dafür ist auch bereits der Container bestellt. Aber nun frage ich mich wie das mit der Spannung ist. Schließlich gibt es da Spannung v. 110/120 die es bekannterweise bei uns so nicht gibt.
Gibt es da bereits möglichkeiten, die mir erlauben meine Waschmaschine (in den USA werden nicht so hochwertige Waschmaschinen hergestellt wie in Europa) und vorallem meine sehr teuren grossen LCD Fernseher mitzunehmen und dort verwenden zu können?
Gibt es da bereits möglichkeiten, die mir erlauben meine
Waschmaschine (in den USA werden nicht so hochwertige
Waschmaschinen hergestellt wie in Europa)
Nein das wird nicht gehen.
vorallem meine sehr teuren grossen LCD Fernseher mitzunehmen und
dort verwenden zu können?
Unwahrscheinlich und macht auch keinen Sinn. Schau mal auf der
Rückseite des LCD welcher Spannungsbereich unterstützt wird (das
steht auf dem Typenschild). Keinen Sinn macht es, weil deine LCDs mit
50Hz Bildwiederholrate laufen (oder 100 oder 200) und im USAländle
NTSC mit 60Hz ausgestrahlt wird. Sollte dein Fernseher NTSC
unterstützen dann ruckelt dies fürchterlich.
ich werde bald v. meinem Arbeitsplatz aus aus Österreich nach
Amerika übersiedeln müssen. Eigentlich war geplant alles
mitzunehmen.
Also komplette Einrichtung. Dafür ist auch bereits der
Container bestellt. Aber nun frage ich mich wie das mit der
Spannung ist. Schließlich gibt es da Spannung v. 110/120 die
es bekannterweise bei uns so nicht gibt.
Wobei die 220V nur bei 2phasigem Stromanschluss vorhanden sind und halt statt 50Hz 60Hz haben.
2phasige Steckdosen sind wohl sehr selten, mir wurde mal gesagt, dass die Amis panische Angst vor den höheren Spannungen haben und es soll angeblich sogar dann Pflicht sein ein „Attention! Two-Phase circuit in this room, DANGER, 220V!“ an die Tür zu pappen. Ich glaube das allerdings eher weniger.
Du solltest mal im Usenet in der Gruppe de.sci.ing.elektrotechnik nachfragen, da gibt es einen Jörg, der deutscher Elektro-Ingenieur ist und schon lange da drüben arbeitet.
Gibt es da bereits möglichkeiten, die mir erlauben meine
Waschmaschine (in den USA werden nicht so hochwertige
Waschmaschinen hergestellt wie in Europa)
Das solltest Du nicht laut sagen, wenn Du drüben bist. Das sind halt nur Steinzeit-Modelle mit ebenso urzeitlichen Wasser und Energievebräuchen. Und nimm Dich auch mit unbedachten Äußerungen über deren Maßeinheiten in Acht. Die sind sehr stolz auf sowas. Wie auf alles andere auch, sofern aus Amerike kommt.
und vorallem meine
sehr teuren grossen LCD Fernseher mitzunehmen und dort
verwenden zu können?
Wenn er NTSC kann UND ein Weitbereichsnetzteil hat. Das Typenschild sagt Dir mehr!
Tu Dir selber den Gefallen und lass die Dinger hier. Ich selber habe mit meiner Familie ca. 3 Jahre in den USA gelebt. Es macht allein von der Versorgungsspannung keinen Sinn. (110V) Ausserdem hatte unsere Waschmaschine (amerikanisches Modell) gar keine Heizung, sondern die Warmwasserversorgung erfolgte durch einen Boiler, der auch zum duschen,
spülen, etc. betrieben wurde. Wie es sich mit dem Plasma-TV verhält,
kann ich Dir nicht sagen, aber die Dinger sind drüben auch nicht teuer.