guten tag aus berlin
meine max 7 jahre alte brave hanseatic 800/1 ist scheinbar laut kundendienst wirtschaftlich gesehen ein totalschaden (die 250 eu reparatur fuer neues programm-modul waeren eine schlechte langzeit-investition, naja ich sag nur wegwerfgesellschaft aber nunja) - nun hat der gebrauchtladen um die ecke ein paar maschinen stehen ua:
- AEG öko-lawamat -> 350 eu
- siemens siwamat c8 -> 230 eu
- bauknecht dynamic sense -> 320 eu
generalueberholt 1 jahr garantie die maschinen haben aber sicher schon paar jahre laufzeit - wer kennt die drei geraete und kann was zum preis sagen?? wenn gebrauchtgeraet, wieviel darf sowas kosten? oder is es sinnvoller wenn man wie wir nicht mehr als 500 eu ausgeben kann (wir brauchen aber eigentlich nur eine simple maschine ohne schnick-schnack sie soll halt energiesparend sein und ROBUST !!! wir waschen einmal am tag (3 leute) - oder sollen wir ne neue aus der zweiten reihe nehmen /whirlpool provileg etc/
kann man raten sowas auf ebay zu kaufen oder gilt allgemein finger weg von privat-verkauften maschinen? ich hab keinen schimmer von technik 
es gruesst
peter
ps auf warentest waren nur aktuelle modelle, und ciao dooyoo etc sind einfach zu wenig meinungen pro maschine das ist rechnerisch zu subjektiv bei nur 1,2 meinungen pro modell …
)