Waschmaschinen pumpt nicht mehr richtig ab

hallo Ihr lieben,
habe nun schon das zweite mal ein problem mit meiner Wama von Bauknecht.Sie ist grad mal zwei Jahre alt und nun hat sie nach Programmende die Wäsche wieder klatschnass heraus gebracht.Habe nun die untere Abdeckung abgezogen,das Flusensieb gereinigt,das Pumpenrädchen gedreht und ein neues Programm eingestelt.Sie zeigt keine Störung.Letztes Jahr wa rein Monteur da der hat mal gleich die Pumpe ausgebaut und sauber gemacht.Könnt ihr mir helfen.Früher hatten die WAMas ja noch so ne zusätzlichen Schläuche,wo man das Steh-Wasser einlaufen lassen konnte.Heute muss man/Frau schon die Küche unter Wasser setzten…:0( Wie baue ich selbst die Puumpe aus…wenn dies der Fehler wäre.Kann mir keinen Monteur leisten.
Lieben Gruss datt Muckel

Hallo,

Sie ist grad mal zwei Jahre alt

Ist denn mehr als zwei Jahre oder weniger als zwei Jahre alt ? (wegen der Garantie.)

Wie baue ich selbst die Puumpe
aus…wenn dies der Fehler wäre.

Mach bitte zuerst folgendes:

• Bau das Flusensieb/Klammerfalle aus, sodaß du das Pumpenrädchen sehen kannst. Wenn die Maschine keine Notentwässerung hat, kommt hier natürlich das Wasser raus. Daher: Schüssel drunter stellen und langsam öffnen, das Wasser so nach und nach ablaufen lassen.

• Stelle die Maschine auf „Pumpen“ und schalte sie ein. Beobachte, ob sich das Rädchen der Pumpe dreht. Das kann man eindeutig sehen und auch hören.

Poste dann, ob sich was dreht oder nicht, dann gehen wir Schritt für Schritt weiter.

Gruß

Sascha