Hallo,
natürlich ist bei meiner Waschmaschine erst vor kurzem die Garantie abgelaufen. Jetzt kann ich nicht mehr weichspülen. Das Schubladenfach, in die der Weichspüler gefüllt wird, ist nach den Waschgang voller Wasser, aber der Weichspüler ist noch drin. Also läuft das Zeugs nicht in die Maschine wo es hingehört. Ich habe die Schublade mittlerweile schon mehrmals gereinigt da ich dachte irgend etwas ist verstopft, kann aber nichts finden.
Unsere Wäsche ist steinhart, wir haben extrem hartes Wasser und auch mit Essig komme ich nicht weiter.
Weiß vielleicht jemand was mit meinem Weichspülfach los sein könnte?
Besten Dank!
DM
HerstellerModellNnummerwarummußmandasimmerfragen ?
siehe Titel
MfG
Hallo
sorry!! Es ist eine Siemens E12.14
Gruß DM
Hallo,
bei BSH wird das Weichspüler einspülen durch beidseitiges ansteuern der Magentventile ausgelöst.
Wenn Ihr so knochenhartes Wasser habt, dann reinige mal den Einschubkasten mit einer harten Flaschenbürste, oder gleich mit dem Hochdruckreiniger. Kann sein, daß der „freie Wasserübergang“ hinten am Rand zugesetzt ist.
MfG
Das ist es nicht…
Hallo,
nein das ist es nicht, die Schublade ist picobello sauber und kalkfrei. Alles ist durchgespült und gesäubert.
Was könnte es noch sein?
Gruß DM
Hallo,
nicht die Schublade, sondern das was oberhalb der Schublade ist, da kommst du so ohne weiteres nicht ran!
Dazu musst du den Deckel abnehmen und dann die gesamte Einspülkammer ausbauen und auseinandernehmen, um diese zu säubern.
Gruß
Sascha
…im WEichspülerfach muß du was rausnehmen/hochklappen.
2 Röhrchen kommen zum Vorschein und die müssen top sauber sein.
Da wo die Max.Markierung ist mal kräftig nach oben ziehen.
Denn,wenn Wasser im Weichspülerfach,am Ende des Programmes,über Max Markierung steht ist dieses Saugsystem im Waschmittelkasten zugesetzt.
Falls du jetzt mit meinem Fachchinesisch nicht zurecht kommst-mal ein Bild vom Waschmittelkasten posten!
1 „Gefällt mir“