Waschmaschinen Zulauf zu kurz !

Hallo,
ich bin ganz neu hier und habe folgendes Problem. Ich bin umgezogen und möchte nun meine Waschmaschine Toplader AEG 47430 anschliessen. Nun ist aber der Wasseranschluss 5 m von der WaMa entfernt. In der Bedienungsanleitung steht, der Zulaufschlauch dürfe nicht verlängert werden. OK. Aber kann ich nicht den Zulauf vom Wasserhahn zur WaMa mit einem normalen Waschmaschinen-Zulaufschlauch verlängern und dann mit dem alten WaMa Zulauf (mit Aquastop) verbinden. Ist das möglich oder würde das die Funktion von dem Aqaustop-Teil einschränken bzw. verhindern? Ich hab woanders gelesen man sollte ein Kupferrohr aufputz verlegen. Das wäre mir viel zu aufwendig (Haha würd ich auch eh nicht hinkriegen). Hat jemand Erfahrung damit?

hallo
klar kann man das verlängern das ist kein problem
nur den ablaufschlauch bitte nicht verlängern ( max 1, 4 m)
mfg

OK ! Danke Istkaputt!
Ich denk mal auch, die schreiben alles in Ihre Bedienungsanleitung hinein, um die Praxisferne der Leute auszunutzen und natürlich gesetzlich verpflichtet und versicherungstechnisch, auf dem richtigen Weg zu stehen, bla, bla,bla. Aber ich will halt kein Lehrgeld zahlen. Die Maschine ist halt nicht mal ein Jahr alt.
Gruss Britt

habe selbst mal verlängert, mit kupferrohr, wegen der druckschwankungen. geht heute schon ohne löten, kupfermaterial im fachhandel zusammenstellen lassen und dort auch verpressen (pressfitinge)lassen, auf maß. mfg G.

Hallo,
damit habe ich zwar keine Erfahrung, aber ich würde mich beim Fachhandel (Baumarkt oder Installatuer-Geschäft) erkundigen, ob es den Wasserzulaufschlauch in einer Langversion gibt. Gegebenenfalls würde ich mir vom Fachmann einen mit der entsprechenden Länge anfertigen lassen.
Liebe Grüße
Winfried
P.S.: Ich antworte erst heute, da ich länger nicht ins Postfach geschaut habe.

So,
Toplader AEG 47430 von Amazon bis an den Aufstellungsort geliefert. Vorher war ich beim Fachhändler, um mich über die Panzerschläuche zu informieren (Preis). Dabei sagte er mir, Pflicht sei min. 10 bar Druckbelastung fürn Schlauch. Mein alter hat 90 bar (Waschmaschinenzulaufschlauch steht drauf)also abschneiden neuer Anschluss für den Übergang Zulaufschlauch und neue Dichtung für den Hahn-Anschluss fertig. Wasserhahn abdrehen nach Gebrauch der Waschmaschine und fertig!

Ich würde mich im Fachhandel oder Baumarkt erkundigen, ob es nicht Zulaufschläuche mit 5 m Länge gibt. Du bist ja sicher nicht die Erste, die dieses Problem hat!
liebe Grüße
Winfried