Waschmaschinenabflussschlauch anschrauben?

Hallo!

Neue Wohnung, neue Waschmaschine.

Die Abflussvorrichtung im Bad sieht gut aus, man steckt den Abflussschlauch aber einfach nur drauf.

Nun habe ich Panik, dass sich der Schlauch mal löst und ich eine Überschwemmung habe.

Kann man den Abflusssschlauch auch an diese Vorrichtung „schrauben“? (kein Gewinde vorhanden).

Angeblich gibt es da so Ringe???

Liebe Grüße, Karsten

Hallo, hast du einen Aufputzsifon? Dann gibt es dazu einen passenden Ring in den du den Schlauch nur reinsteckst oder es gibt einen passenden Adapter mit Aussengewinde auf den du deinen Schlauch mit einer überwurfmutter anschrauben kannst.
Gruss
Norbert

hallo, schlauchschellen heißen diese ringe, gibt es für wenig geld im baumarkt oder im fachhandel oder gratis bei freunden. mfg G.

Hallo, keine Ahnung wie man das nennt. Es kommt aus der Wand, ist chromfarbig und hat eine Spitze, die man um 360 Grad drehen kann. Auf diese „Spitze“ steckt man den Schlauch und beim Probewaschen hat das auch gehalten. Aber wie gesagt: ich habe Angst und werde so einen Adapter oder - wie ein anderer hier geschrieben hat - eine Schlauchschelle kaufen…

DANKE auch euch alle :smile:

Gruß, Karsten

nimm ne schnur-bind sie um den schlauch und dann um das abflussrohr

Servus Karsten,
der Schlauch wird mit einer Schlauchschelle auf dem Anschlussstück gesichert.

Gruß