Hallo ihr Lieben,
ich habe ein große Waschmaschinenproblem. Und zwar habe ich eine Baumwolldecke gewaschen und anschließend getrocknet (mit meinem Waschtrockner Hoover 1300 Six express). Danach sah meine Waschmaschine aus wie ein Daunenkissen von innen…
Da die Maschine aber nun nach erneuter Inbetriebnahme nicht mehr abpumpt, habe ich das Restwasser im Flusensieb unten abgelassen, dort ist aber alles sauber gewesen. Nach einem Blick in die Trommel wurde keine Verstopfung im Abflussrohr der Trommel sichtbar. Ich befürchte nun, das das Problem in Form von übermächtigen Fusselklumpen zwischen Abflussrohr der Trommel und der Abflusspumpe liegt. Dazwischen wird vermutlich irgendeine Abflussstop sein, damit das Wasser nicht unkontrolliert aus der Trommel läuft.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Also wie kann ich die Fusselmasse nun auflösen? Rohrreiniger? Essig?
Wenns komplizierter sein muss: Was kann ich sonst tun?
Ich will ungern nen Waschmaschinen"spezi" anrufen, die haben meist nur überteuerte Preise und für eine 7 Jahre alte Maschine lohnt das wohl nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich muss nämlich waschen… 
Danke!
Monster
Ablaufschlauch (Faltenschlauch) Bottich-Pumpe
etwas kneten.
Etwas Wasser einlaufen lassen und Flusensieb wieder
reinigen.
Das müssen Sie wahrscheinlich öfter machen.
Es kann auch sein, dass sich ein Faden um die
Schaufelradachse gewickelt hat, dann dreht sich die
Pumpe nicht mehr.
Pumpe ausbauen und gründlich überprüfen.
Hinweis:
Solche Fäden sind kaum zu erkennen.
Genau hinschauen.
freundliche Grüsse
Klaus Quindt
secondware.de
Vielen Dank, aber da die Waschmaschine eingebaut ist komme ich nur an den letzten Teil des Ablaufschlauches. Das Problem liegt aber in der Maschine und die kann ich nicht auseinanderbauen. Ich bräuchte also eine Möglichkeit die Fusseln aufzulösen, da diese nicht lang sind.
da hilft wohl nur auseinanderbauen. IMMER SCHÖN DEN NETZSTECKER ZIEHEN ! mfg G.
da hilft wohl nur auseinanderbauen. IMMER SCHÖN DEN
NETZSTECKER ZIEHEN ! mfg G.
Auch dir vielen Dank. Leider bin ich dazu technisch nicht in der Lage. So werde ich wohl einen Versuch mit Rohrreiniger versuchen und mich ansonsten nach einer neuen Maschine umsehen.
Hallo!
Auf keinen Fall einen Rohrreiniger!
Frag beim Installateuer (Wasser-Abwasser (Toilette))
nach einen Rohrreiniger der die Rohre nicht angreift
(nicht heiß wird).
Kostet für ca. 20 Anwendungen
ca. 20 Euro
Ist aber sein Geld WIRKLICH !!! wehrt!
Nicht anderes verwenden!
Oder Fachmann (oder Bastler aus der Umgebung) fragen.
Schöne Grüße. Tanja
Vielen Dank, ich werd mich an einen Sanitärfachmann hier aus der Nähe wenden. Ich hoffe das es hilft, denn ich habe bereits zum zweiten mal heute meine Küche unter Wasser gesetzt.
Kochwäsche (ohne Wäsche) und eine 1/2 Flasche Essigessenz einfüllen.
Sollte der Ablaufschlauch total zu sein, bringt das
nicht viel.
Sollte sich ein Faden um den Pumpenflügel gewickelt
haben, bringt das auch nichts.
Es muss dann leider die Maschine ausgebaut werden.
freundliche Grüsse
Klaus Quindt
secondware.de