Waschmaschinenablauf in Wandloch montieren

Hallo, ich bin kuerzlich umgezogen und muss nun meine Waschmaschine anschliessen. Nun hat mir mein neuer Vermieter aber in meiner frisch renovierten Wohnung ein Loch fuer den Wasserablauf hinterlassen, der mir so garnichts sagt. Welche Utensilien fehlen mir denn noch, um meine Waschmaschine anschliessen zu koennen? Vielen Dank schonmal fuer die Unterstuetzung! Beste Gruesse

Hallo!

da wäre ein Foto sehr hilfreich !

Was ist das für ein „Loch“.

Wenn das einfach das offene Ende der unsichtbaren Abflussleitung(40-50 mm Durchmesser) ist, dann müsste es aus dem Loch riechen !
In diesem Fall würde man dort einen WM-Geruchverschluss mit Schlauchstutzen nachträglich montieren.
Das Teil sieht in etwa so aus wie das was man unter der Spüle auch hat.

Dann kann man den Ablaufschlauch wie gewöhnlich aufstecken, mit Schelle sichern und hat auch einen Geruchverschluss Richtung Kanalnetz.

mfG
duck313

Hallo!

So kann das angesprochende Bauteil aussehen.

http://www.profi-fundgrube.de/ebay/shopartikel/wm/sa…

Das waagerechte Teil(Foto links) kommt in das „Wandloch“,die passende Gummidichtung muss man zusätzlich besorgen.
Hier ist es auch kürzbar und man kann das ganze auch quer drehen, damit das nicht so weit von Wand absteht. Mit dem Wandhalterclip hält es dann auch sicher an der Wand dran.
Am oberen Ende der Schlauchstutzen für den WM-Ablaufschlauch.

Die Garnitur bekommt man überall im Sanitärfachhandel oder in den Abteilungen der Baumärkte.
Ebenso die Gummidichtung, falls nicht im Beutel beigepackt.

mfG
duck313

Hallo
Ich vermute mal das es sich um ein Unterputz-Geräte-…
Eigentlich ist nur die verchromte Metallplatte und ein 1/2Zoll Gewinde zu sehen.

Dann besorgst du dir wie im Bild zu sehen einen 1/2Zoll Schlauchanschluss für deinen Ablaufschlauch und schraubst ihn an das Gewinde (incl. Dichtung :slight_smile:)

Gruß Holger

hi,

Dann besorgst du dir wie im Bild zu sehen einen 1/2Zoll
Schlauchanschluss für deinen Ablaufschlauch und schraubst ihn
an das Gewinde (incl. Dichtung :slight_smile:)

aufgrund der Anfrage erst neulich: besorge dir den genau dazu passenden Schlauchanschluss. Die sind, auch wenn das Außengewinde passt, nicht immer kompatibel.

grüße
lipi