Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage und zwar wollte ich mir demnächst eine Waschmaschine kaufen. Ich wohne in Berlin in einer 1 zimmerwohnung. Mein Problem ist nun der Waschmaschinenanschluß für die wasserzufuhr ist im Bad. Mein Bad ist allerdings ziemlich klein und wenn da eine Waschmaschine noch reinkommt habe ich da nicht mehr viel platz. Mein vormieter hatte seine Maschine in der Küche, allerdings ist in der küche unter der spüle kein anschluß für die Wasserzufuhr aber für den abfluß. Er hat an den Wasserhahn irgendwas dranmontiert so das er vom Hahn sein Wasser für die Maschine bekommen hat. Ich wollte das nicht so machen, da es a)es sieht nicht schön aus und b) ist der wasserhahn wohl verrostet von innen und ich will das meine wäsche nach rost richt.Falls es da irgendwelche auswirkungen gibt. Außerdem möchte ich mir nicht immer die Arbeit machen und den Schlauch dran und ab machen.
Ich habe gehört man kann sich so ein T-stück holen und dieses an den wasserabfluß schließen und dann dort auch ein wasserzufluß habe. Ich weiss nicht so recht wir das funktionieren soll und ob man das einfach selbst ohne irgendwelchen komplikationen anschließen kann.
Wäre super nett wenn ihr mir da helfen könntet,das beste wäre wenn ich ein bild dazu bekommen könnte wie dieses stück ausschaut und vielleicht ne kleine anleitung ich das am besten anstelle.
Lieben Dank schon im vorraus
Lucy