Waschmaschinenanschluß läuft aus/über

Wir wohnen im dritten Stock, unsere waschmaschine ist an einem Ablaufrohr in der Wand angeschlossen.
-Schlauchanschluß mit Schelle von oben ins Rohr, dann Geruchsverschluß mittels Knierohr, dann in die Wand. Seit einiger Zeit gibt es ab und an mal eine Überschwemmung wenn die Maschine abpumpt. Wir hatten eine ca 12 Jahre alte Maschine die ich sofort in Verdacht hatte da sie auch nicht mehr richtig sauber wusch. Ich stellte fest das das wasser nicht richtig abgepumpt wurde, Diagnose: Programmschalter defekt, also eine neue Maschine angeschafft. Heute mußte ich leider feststellen das es schon wieder eine Überschwemmung gab. Kann es sein das die Pumpe es nicht schafft das Wasser durchs Knierohr zu drücken? Braucht man in dem Bereich überhaupt einen Geruchsverschluß( System ist ja geschlossen und über uns wohnt keiner mehr)

Wir wohnen im dritten Stock, unsere waschmaschine ist an einem
Ablaufrohr in der Wand angeschlossen.
-Schlauchanschluß mit Schelle von oben ins Rohr, dann
Geruchsverschluß mittels Knierohr, dann in die Wand. Seit
einiger Zeit gibt es ab und an mal eine Überschwemmung wenn
die Maschine abpumpt. Wir hatten eine ca 12 Jahre alte
Maschine die ich sofort in Verdacht hatte da sie auch nicht
mehr richtig sauber wusch. Ich stellte fest das das wasser
nicht richtig abgepumpt wurde, Diagnose: Programmschalter
defekt, also eine neue Maschine angeschafft. Heute mußte ich
leider feststellen das es schon wieder eine Überschwemmung
gab. Kann es sein das die Pumpe es nicht schafft das Wasser
durchs Knierohr zu drücken?

Hast Du schon mal das Ablaufrohr, vor Allem das Knie, auf Ablagerungen/Verstiopfungen überprüft?

Braucht man in dem Bereich überhaupt einen Geruchsverschluß( System ist ja geschlossen und über uns wohnt keiner mehr)

Du brauchst ihn dringend zum Schutz der eigenen Wohnung vor Gerüchen aus der Kanalisation!

Hallo,
wird wohl eine Verstopfung im Abflussrohr vorliegen.Geruchsverschluss braucht man,sonst stinkt es aus der Maschine