Waschmaschinenkauf

Liebe/-r Experte/-in,

ich brauche eine neue Waschmaschine! Meine alte Privileg hat ihren Dienst getan nach treuen 15 Jahren. Jetzt sollte auch eine neue Privileg wieder her und ich bin auch im Otto-Onlineshop fündig geworden. Habe bestellt, Maschinchen kam auch, habe damit gewaschen und geschleudert und - oh Schreck - nach dem Schleudern musste ich leider feststellen, dass die Wäsche noch pitschnass war! Habe jeweils 3 Mal meine Wäsche geschleudert mit halber Trommelfüllung, trotzdem, die Wäsche hing mir 2 Tage auf der Leine. Es war ein Toplader Privileg mit 1000 U/Min für 379 Euro mit Schleuderwirkungsklasse C! Ich mache von meinem Rückgaberecht Gebrauch. Schade. Es muss unbedingt ein Toplader sein. Da gibt es bei Otto nur 3 weitere Privileg mit schlechter Schleuderwirkung.

Jetzt habe ich mal geschaut bei Neckermann. Da ich nun von Privileg abgewichen bin und auch für andere Marken offen, sind die neuen Objekte meiner Begierde jetzt entweder:

Candy Smart CTG 1325 mit Schleuderwirkungsklasse B (1300 U/Min) für 399 Euro, (satte 280 Euro preisgesenkt, warum???!)

oder

Hoover HNT 513/1 mit Schleuderwirkungsklasse B (1300 U/Min), da gehen sogar 6 kg anstatt nur 5 kg rein) für 449 Euro (auch um satte 250 Euro preisgesenkt, warum???!).

Beide Modelle sind extrem im Preis reduziert. Wie gut sind diese Maschinen? Welche Überraschungen erlebt man damit? Gehen diese Maschinen öfters mal zur Reparatur?

Für beide Modelle gibt der Hersteller 10 Jahre Garantie für die Trommel?!?!?! Wozu?

Ich habe mal einen Fernsehbeitrag gesehen, wo die Trommeln explodiert sind. Ich kann mich aber leider nicht mehr daran erinnern, welche Marke es war :smile:!

Ich möchte eine ganz normale Waschmaschine, die sauber wäscht und fast trocken schleudert, leise ist, nicht hüpft und auch nicht explodiert :smile:! Mein Preislimit liegt bei maximal 500 Euro. Es muss ein Toplader sein, Breite 40 cm oder 45 cm.

Oder welche Marke ist besser? Bin gern für weitere Modellvorschläge offen.

Dankeschön im Voraus.

Liebe Grüße

Kathrin

Hallo KATHRIN
Quelle und Neckermann hat meist nur billig Geräte.Candy Hoover Bauknecht Phillips (Wirpool) würde ich nicht empfehlen (Folgekosten Rep.)Sehe zu das Du eine SIEMENS oder BOSCh bekommst,die sind von den Innerreihen gleich also nur nach dem Preis schauen,auch wenn er leicht höher liegt…
Miele geht bei 500 € nicht
MfG Klaus

Bosch WOT 24542 TopLader 5,5 kg NEU !!! WOT24542
0% Finanzierung: 12 Monatsraten, keine Gebühren
EUR 569,00 Versand:Kostenlos

Hallo Kathrin

ich gehe mal davon aus das die Maschinen in Massen gekauft worden sind und sie diese daher so günstig anbieten können.

Grundsetzlich musst du davon ausgehen das die Maschinen nicht mehr so lange halten wie deine alte Maschine. Da die qualität in den letzten Jahren nachgelassen hat ( ausnahme ist dabei Miele)

Leide kann ich dir nicht sagen ob diese maschinen sehr anfälig sind da ich diese jetzt noch nicht in den Fingern hatte.

Aber persönlich würde ich warscheinlich die maschine mit nur 5Kg füllgewicht nehmen da die andere dadurch wehsentlich mehr straperziert wird.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Mfg. Micha

Hallo Kathrin,

Schlecht ist Privileg nicht,auch bei 1000 Schleudertouren sollte die Wäsche fühlbar trocken sein. Hat die Maschine überhaupt richtig geschleudert.

Wichtig ist die Schleuderleistung auf jeden fall. Je höher, je teurer das Gerät, je trockener wird die Wäsche.

Halte beide Geräte für OK.

Die Preisnachlässe sind normal da kannst Du erkennen was an den Geräten verdient wird. Beruhen wohl auf Modelländerung oder sonstiges. Meist wenn man die Ware raus haben will, müssen bestimmte Umsätze erreichen.

Du kannst bei den Geräten Pech haben, oder Glück kann aber auch bei der teuren Miele passieren. Nur das Du dann das doppelte ausgegeben hast.

Ich würde zu Hoover raten.

Gruß
Werner

Liebe/-r Experte/-in,

ich brauche eine neue Waschmaschine! Meine alte Privileg hat
ihren Dienst getan nach treuen 15 Jahren. Jetzt sollte auch
eine neue Privileg wieder her und ich bin auch im
Otto-Onlineshop fündig geworden. Habe bestellt, Maschinchen
kam auch, habe damit gewaschen und geschleudert und - oh
Schreck - nach dem Schleudern musste ich leider feststellen,
dass die Wäsche noch pitschnass war! Habe jeweils 3 Mal meine
Wäsche geschleudert mit halber Trommelfüllung, trotzdem, die
Wäsche hing mir 2 Tage auf der Leine. Es war ein Toplader
Privileg mit 1000 U/Min für 379 Euro mit
Schleuderwirkungsklasse C! Ich mache von meinem Rückgaberecht
Gebrauch. Schade. Es muss unbedingt ein Toplader sein. Da gibt
es bei Otto nur 3 weitere Privileg mit schlechter
Schleuderwirkung.

Jetzt habe ich mal geschaut bei Neckermann. Da ich nun von
Privileg abgewichen bin und auch für andere Marken offen, sind
die neuen Objekte meiner Begierde jetzt entweder:

Candy Smart CTG 1325 mit Schleuderwirkungsklasse B (1300
U/Min) für 399 Euro, (satte 280 Euro preisgesenkt, warum???!)

oder

Hoover HNT 513/1 mit Schleuderwirkungsklasse B (1300 U/Min),
da gehen sogar 6 kg anstatt nur 5 kg rein) für 449 Euro (auch
um satte 250 Euro preisgesenkt, warum???!).

Beide Modelle sind extrem im Preis reduziert. Wie gut sind
diese Maschinen? Welche Überraschungen erlebt man damit? Gehen

diese Maschinen öfters mal zur Reparatur?

Für beide Modelle gibt der Hersteller 10 Jahre Garantie für
die Trommel?!?!?! Wozu?

Ich habe mal einen Fernsehbeitrag gesehen, wo die Trommeln
explodiert sind. Ich kann mich aber leider nicht mehr daran
erinnern, welche Marke es war :smile:!

Ich möchte eine ganz normale Waschmaschine, die sauber wäscht
und fast trocken schleudert, leise ist, nicht hüpft und auch
nicht explodiert :smile:! Mein Preislimit liegt bei maximal 500
Euro. Es muss ein Toplader sein, Breite 40 cm oder 45 cm.

Oder welche Marke ist besser? Bin gern für weitere
Modellvorschläge offen.

Dankeschön im Voraus.

Liebe Grüße

Kathrin

Hi Kathrin,
also ganz klar muss ich sagen das 100 U/min zu wenig sind, da bleibt die Wäsche nass… Schau nach 1400 oder gar 1800 U/min, dann hast fast trockene Wäsche…
Gruß
Mike

Sorry, Schreibfehler, meinte 1000 U/min