Wer weiss, wie man einen Waschmaschinenmotor beschleunigen kann
wer hat Schaltpläne oder eine IDEE
bitte nur fachliche Antworten.
dumme sprücheklopfer sollen fern bleiben.
DANKE
OK! (owt)
.
tach auch,
du hast also lt. deinen Stichwörtern eine Drehstromwaschmaschine???
Wer weiss, wie man einen Waschmaschinenmotor beschleunigen
kann
ich
ich nicht; ich
ups…dann schreib ich dir nix weiter…ich klopfe zu gerne Sprüche…
…aber du solltest vielleicht auch mal den Typ des Motors posten…damit die „Sprücheklopfer“ sehen ob es sich tatsächlich um einen „Drehstrommotor“ handelt…
oder glaubst du, dass ein Motor „Drehstrommotor“ heisst, nur weil er sich dreht?
DANKE
BITTE
…ich konnte nicht anders…bei soviel an den Abend gelegter Höflichkeit …
Hallo
kann
Man schließt ihn mit der entsprechenden Beschaltung an eine geeignete Spannungsquelle an und schaltet diese ein. Dann wird der Motor von 0 auf die Drehzahl beschleunigen, für die er konstruiert wurde.
Bitte sehr.
Hans
Das ist die Erklärung eines 6Jährigen
Warum hier antworten, wenn dann doch nur unsinn geschrieben wird ?
Dies wirft Wer-weis-was-de noch weiter in der Rangliste nach unten.
hi,
Wer weis, wie man einen Waschmaschinenmotor beschleunigen
kann.
oder
Wie macht es die Maschine selber ?
hebe ihn hoch und lass ihn, möglichst über unempfindlichem Untergrund, los oder schieb ihn ein Stück in eine beliebige Richtung.
Da die Motoren der Größe nicht all zu schwer sind, sollte das selbst problemlos möglich sein.
Bekannt ist im übrigen auch, dass ohne einen Mindestmaß an Information eine Antwort incl. Erklärung erwartet wird, die zudem nicht von der eigenen Erwartung und/oder Meinung abweichen sollte.
Schalt ein Getriebe nach, der Motor ist nicht unendlich belastbar.
grüße
lipi
Hallo
Das ist die Erklärung eines 6Jährigen
Nein, das ist MEINE Erklärung.
Hans
…für eine Eintagsfliege o. w. T.
.
Deinen Trollkollegen.
ramses90
Wälder und Echos
Hallo
Warum hier antworten, wenn dann doch nur unsinn geschrieben wird
Kennst du das Sprichwort „Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus“?
Dies wirft Wer-weis-was-de noch weiter in der Rangliste nach
unten.
Welche Rangliste? Wer antwortet besser?
Du hast nicht die Nachfrage von Angus beantwortet, ob es sich um eine Drehstromwaschmaschine handelt. Meines Wissens sind aber selbst in den meisten, wenn nicht allen Waschmaschinen mit Drehstromanschluß die Motoren in Wechselstrom ausgeführt. Der Drehstromanschluß dient allein der größeren Heizleistung.
Eine verständlichere Fragestellung, ohne gleich eine Drohung anzuschließen, wäre für die Lust, fachlich zu antworten auch sehr hilfreich. Weißt du, daß alle die, von denen du eine Antwort erwartest, dafür keinen Lohn bekommen? Dafür sollen sie sich zusätzlich auch noch anschnauzen lassen? Warum? So geht man nicht mal als Kunde mit einem Auftragnehmer um.
Hans
Wer weis, wie man einen Waschmaschinenmotor beschleunigen kann.
Hallo,
WER das weiss ist voellig egal, ob Karl oder Frieda.
Gefragt war, mehr Drehzahl, noch schneller, als in der gekauften Maschine realisiert.
Hab ich jedenfalls zuerst verstanden. Entschuldige bitte die Fehlinterpretation Deiner angedeuteten Frage.
oder Wie macht es die Maschine selber ?
Das veraendert die allgemein verstandene Frage voellig, nicht mehr Enddrehzahl, sondern der Hochlauf ist nun gefragt.
Gruss Helmut
hier nochmals meine Frage
Wer weiß, wie man einen Waschmaschinenmotor beschleunigen
kann.
oder
Lautet die Frage, wie erzeugt die WM die verschiedenen Drehzahlen des Motors ?
Mit einer Art Dimmer oder einem Frequenzumwandler.
Hallo,
die Drehzahlregelung von WM ist eine sehr komplexe Angelegenheit da es eine Vielzahl von Motortypen gibt.
Bei den meisten Motoren wird eine Drehzahlelektronik verwendet die mit der Rückführung einer Tachospannung geregelt werden.
Hier eine Info dazu:
http://www.google.com/patents/EP0037114B1?cl=de
Gruß
nicki
Hallo Fragewurm,
vielleicht gibt es ja doch Leute die Ahnung haben und nicht
nur dumm schwätzen.
Naja, das kommt auch immer auf die Frage an!
Ich habe deine Frage auch im Sinne von Tuning der WaMa verstanden …
Wer weiss was . de ist ja leider bekannt, dass man selten gute
Antworten bekommt, aber ich hatte gehofft, dass die Redaktion
hier etwas zur Ordnung aufgerufen hat und die Sprücheklopfer
zur räson aufgefufen hat.
Wie oben, das kommt immer ganz darauf an wie gefragt wird!
Also letztmals die Bitte an die Redaktion: verwarnt die
Störenfriede
Wenn ich nicht so geduldig wäre, hätte ich DICH gelöscht
hier nochmals meine Frage
Wer weis, wie man einen Waschmaschinenmotor beschleunigen
kann.
oder
Dies ist nun eine ganz andere Frage als die Ursprüngliche.
Bei einem Drehstrommotor hängt die Drehzahl primär von der Frequenz und der Polzahl ab. Es gibt aber bei asynchronmotoren noch etwas Schlupf, d.h. die Drehzahl ist unter Last etwas kleiner.
Man kann nun über die Wicklungen die Polzahl umschalten, das wird oft für Motoren mit 2 unterschiedlichen Drehzahlen gemacht.
Die andere Möglichkeit ist, dass man die Frequenz des Drehfeldes ändert --> Umrichter
Bei anderen Motorentypen ist die theoretische maximale Lehrlaufdrehzahl irgendwo im Bereich unendlich.
(Bei Gross-Motoren kann das tatsächlich dazu führen, dass sie sich ohne Last selbst zerlegen.)
Die konkrete Drehzahl stellt sich dann auf Grund des Verhältnisses von abgegebener zu zugeführter Leistung ein. Hier kann man also die Drehzahl über die zugeführte Leistung einstellen.
Die zulässige maximale Leistung ergibt sich aus der Konstruktion. Durch den Wirkungsgrad wird eine Teil der Leistung in Wärme umgesetzt und diese muss auch abgeführt werden, sonst wird der Motor zu heiss und verbrennt. Ab bestimmten Drehzahlen kommen dann auch rein mechanische Aspekte hinzu.
MfG Peter(TOO)
P.S. Auf dein ursprüngliche Fragestellung hatte ich einfach keine Lust zu antworten.
Hallo,
warum so unhöflich und agressiv?
Beantworte die Rückfragen und vielleicht wird dir dann geholfen. Im übrigen steht es dir doch frei, deine Frage in einem anderem Forum zu stellen.
Grüße
fribbe
Also Peter,
das war jetzt aber Perlen vor…
lg tugu (und nun lösch diesen Kasper endlich)
kann
Ich
Ich
War das jetzt fachlich genug?
Was machst DU dann hier?
DANKE
Bitte
Wer weiss nix
Hallo,
mit wer-weiss-was hat Dein Beitrag aber nicht mal im entferntesten Sinne etwas zu tun.
Gruß
nicki
Hallo,
Auch Hallo!
mit wer-weiss-was hat Dein Beitrag aber nicht mal im
entferntesten Sinne etwas zu tun.
Wenn Du seine Fragen genau liest, wirst Du feststellen, dass ich ALLE richtig beantwortet habe.
Davon abgesehen, wird er von mir das was er eigentlich wissen wollte, schon auf Grund seiner Art, wie er die Frage stellt, ohnehin - zumindest von mir - nicht erfahren.
Grüße
Gollum