Nachdem ich neue Kohlen in meinen Waschmaschinen-Motor -Siwamat-Plus eingebaut habe, läuft sie nur beim schleudern.Die Kohlen müssten mittlerweile schon eingeschliffen sein.Wo bekomme ich evtl. einen gebrauchten Motor her? Für Siwamat-Plus 6644
Hallo Streier,ich kann nur vermuten das Du die Steckverbindung vom Timer zum Motor evt.nicht richtig zusammen gesteckt hast.Der Motor scheint nicht defekt zusein denn er läuft ja ,einen gebrauchten bekommst Du bei eBay.Weiteres kann ich Dir leider nicht sagen ,probiers halt aus mit dem Stecker eigentlich kann man diesen nicht falsch anschliessen.mfg. kallek
Hi, nach der Schilderung bin ich der Meinung, ein neuer Motor hilft auch nicht. Langsam und schnell drehen wird in der Motorelektronik gesteuert. Die haben ja auch einen Sanftanlauf. Die Motore haben meist 6 Anschlüsse. Die mittleren sind der Anker. Re oder li Feldwicklung so 2-4 Ohm; Tachogeneratorwicklung ca.14Ohm. MfG Ma.
bei e-bay gibt es ersatzteilland und so weiter, viel glück bei der suche. mfg G.
Guten Morgen, Streier,
es ist nicht sicher, ob der Motor defekt ist oder ob es ein Ansteuerfehler der Elektronik ist. Möglich wäre allerdings auch ein Motorfehler. Dies läßt sich nur mit geigneten Meßgeräten und dem entsprechenden Stromlaufplan (nur „Siwamat“ reicht da nicht!)eindeutig klären.
Freundliche Grüße Luxi.
Hi,
Ersatzteile gibt es hier:
http://www.intelectra-shop.de/
Es kann jedoch an der Anteuerung liegen und nicht am Motor.
nicki