Waschmaschinenprobleme Bloomberg und Hoover

Hallo Waschmaschinenexperten/in

ich habe zwei waschmaschinen mit denen ich gerade schwierigkeiten habe, also fangen wir mit der ertsen an:

Firma Bloomberg, E740
Wasser wird heiß, Waschine schleudert, Menüschalter an der front läuft auch mit jedoch pumpt die WM nicht ab ! Habe mal die Laugenpumpe gerade rausgebaut und es läuft für meiner meinung sehr gut, es gibt kein schleifen oder ähnliche geräusche. jedoch weiß ich nicht wie man es genau feststellt „durchmessen?“. man muß dazu sagen das die maschine ca. 3 jahre nicht im betrieb war. Typ der Laugenpumpe:BE22B3-058. Die Pumpe muß ca. 50 cm an Höhenunterschied überwinden.

Probleme bei WM mit Trockner, Fa. Hoover W1117 oder WD1100 DeLux, steht beides auf front.
Die Programme laufen durch, jedoch wird das wasser nicht heiß ! deswegen riecht die wäsche komisch. habe deckel und rückblende abmontiert. habe nach längeren suchen immer noch keinen heizstab gefunden, der müsste doch unten an der trommel sitzen, oder ? da ist nur so eine riesige und komplizierte plastikwanne um trommel mit tausenden von kabeln, kann man den heizstab durchmessen und wenn ja frage wie!kann es auch thermostat sein !

Würde mich sehr freuen wenn sie mir einige unterstützung geben könnten. vielen dank

hallo liebe experten/in
habe gerade das problem mit meiner WM Bloomberg gelöst, habe laugenpumpe ausgebaut und an strom angeschlossen, sie läuft. dann habe ich bei dem „waschmaschinenfehlerschalter“ am kabelschuh einen schmorfehler gesehen. diesen erneuert und SIE läuft :smile: und pumpt.

so aber das problem mit der hoover maschine ist noch nicht gelöst. siehe bitte unten. ich weis nicht wie man den heizstab oder thermostat prüft und ausbaut !
vielen dank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Firma Bloomberg, E740
Wasser wird heiß, Waschine schleudert, Menüschalter an der
front läuft auch mit jedoch pumpt die WM nicht ab ! Habe mal
die Laugenpumpe gerade rausgebaut und es läuft für meiner
meinung sehr gut, es gibt kein schleifen oder ähnliche
geräusche. jedoch weiß ich nicht wie man es genau feststellt
„durchmessen?“. man muß dazu sagen das die maschine ca. 3
jahre nicht im betrieb war. Typ der Laugenpumpe:BE22B3-058.
Die Pumpe muß ca. 50 cm an Höhenunterschied überwinden.

Höhenunterschied kein Problem

Bau die Pumpe mal wieder ein, anklemmen, Wasser einlaufen lassen, und abpumpen.

Wenn die Pumpe laüft und trotzdem das Wasser nicht rausbefördert wird , glaube ich das deine Ablaufschläuche verstopft sind.