ich besitze eine Beko Waschmaschine. Leider pumpt sie nichtmehr ab, habe es schon ausgiebig getestet. Sobald ich das Pumpenrad per Hand ganz leicht anschubse, fängt sie zwar an, aber das ist nicht Sinn der Sache.
Nun habe ich durchaus Ersatzteilpumpen im Netz gefunden, jedoch gibt es sie in 2 Varianten. Mit und ohne Entlüftung.
Wie aber weiß ich, welche ich brauche? Ich hab schon überall geschaut, aber finde einfach nichts dazu.
Der einzige Unterschied den ich dort erkenne, ist der 3. Abgang, der recht klein gehalten ist. Kann es das sein?
Meine Pumpe hat ebenfalls solch einen 3. Abgang, jedoch läuft der wenige cm oberhalb des normalen Abpumpschlauchs eben in jenen hinein.
leider erkenne ich gar nichts,weil die Fotos nicht erscheinen !
Wenn man mit den WM-Daten,Typ und Nr. die Ersatzpumpe sucht,dann ist das auch die richtige.
Und im Zweifel immer mit Entlüftung,die ist universell,wenn nicht gebraucht kann man den Stutzen ja dichtsetzen.
Und nach der beschreibung ist der kurze Schlauchbogen von Pumpe zum Dicken Ablaufschlauch die Entlüftung der Pumpenkammer. Hier kann Luft über den Ablaufschlauch entweichen,bevor die Pumpe anläuft.
Wenn die Pumpe nach Propellerdrehen per Hand anläuft,dann kann man vielleicht auch mit etwas Kriechöl in das Wellenlager/Motorwelle nachhelfen,dort hat es „gefressen“,es hemmt etwas.
Wahrscheinlich ist sie dort aber auch undicht.
ich besitze eine Beko Waschmaschine. Leider pumpt sie
nichtmehr ab, habe es schon ausgiebig getestet. Sobald ich das
Pumpenrad per Hand ganz leicht anschubse, fängt sie zwar an,
aber das ist nicht Sinn der Sache.
Beko & die anderen Billighersteller verwenden nur die lidderlichsten Magnetpumpen, die früh aufgeben. Der Rekord waren 1,5 Jahre bei 6Monate nichtbenutzung durch Einlagerung an einer EBD meiner Bekannten. Die Pumpe ist kaputt…
Nun habe ich durchaus Ersatzteilpumpen im Netz gefunden,
jedoch gibt es sie in 2 Varianten. Mit und ohne Entlüftung.
Wie aber weiß ich, welche ich brauche? Ich hab schon überall
geschaut, aber finde einfach nichts dazu.
Der einzige Unterschied den ich dort erkenne, ist der 3.
Abgang, der recht klein gehalten ist. Kann es das sein?
Meine Pumpe hat ebenfalls solch einen 3. Abgang, jedoch läuft
der wenige cm oberhalb des normalen Abpumpschlauchs eben in
jenen hinein.