Hallo,
ich wollte gerade die Wäsche aus der Maschine holen, und schon ist sie hin. Folgendes Problem: Der Hebel an der Tür steht „auf“. Die Tür lässt sich aber nicht öffnen, und der Hebel ist auch nicht mehr beweglich, sieht aus als wäre irgendwas verklemmt (Feder?).
Hat jemand einen Tip für mich, oder wäre es besser direkt einen Reparaturdienst zu beauftragen?
Ach ja Waschmaschinentyp: Lloyds 1030.
Bin dankbar für jeden Hinweis
gruß
tina
Hallo !
Sämtliche Waschmaschinen haben eine Notöffnung!
Unter der Vorderfront ist meistens ein Hebel zum Drücken oder Ziehen.
Sieh also mal in der Beschreibung nach, wie Du da ran kommst und probier.
Vielleicht hast Du Glück!
Grüße Max.
Hallo,
hier hängt möglicherweise die bimetallgesteuerte Verriegelung.
Diese ist notwendig, dass während des Betriebs die Türe nicht
geöffnet werden kann.
Manchmal hilft ein festes Kloppfen an dem Türverschluß.
Die mechanische Türentriegelung ist bei vielen Maschinen
hinter der Klappe zum Fuselsieb.
Hiermit lässt sich die Türe in jedem Fall öffnen.
mfg: Josef Spies
Hallo,
vielen Dank für Eure Tips, aber leider scheint der Hersteller dieser Maschine den Notausgang wohl völlig vergessen zu haben (oder aus Kostengründen gespart).
In der Anleitung steht nix, und ich hab die ganze Maschine von oben bis unten untersucht, ohne Erfolg.
Sieht so aus, als ob ich bis Montag warten müßte um den Kundendienst zu bestellen.
Nochmal Danke
und gruß
tina
Sämtliche?
Bei weitem nicht, und gerade die Billigdinger von Neckermann können mit solchem „Luxus“ normalerweise nicht dienen.
Der Türverschluß wird über einen Bimetall-Verschluß verriegelt. erste Maßnahme: Stecker raus und ein paar Minuten abwarten, vielleicht gehts dann. Wenn nicht, mal kräftig dagegenklopen, ruhig auch mehrmals, kann sein die Blockade löst sich. Immer noch nicht? Auf den Kundendienst warten! Der kann die Tür normalerweise öffnen, ohne daß sichtbare Schäden bleiben. Der Versuch, z.B. mit einem großen Schraubenzieher die Tür aufzuhebeln, scheitert entweder völlig, oder die Tür ist nicht nur auf, sondern auch zerbrochen, und die Vorderwand sieht auch nicht mehr so aus wie sie aussehen sollte…
Pop