Die Programme meiner Waschmaschine EBD WA 2110 laufen ganz normal. Aber am Ende fehlt das „Klick“ und die Tür öffnet nicht.Was kann ich tun?
Bin kleider kein Waschmaschienen Techniker. kann Ihnen da nicht helfen Sorry
Hi
Ich kenne die Maschine nicht. Schau doch mal hier: http://forum.teamhack.de/hausger%C3%A4teforum/25710-…
Vielleicht kennt sich da einer aus
Tut mir leid, blöde Antwort,
den Monteur rufen, wenn es auch im ausgeschaltenen Zustand nicht geht.
Gruß Jürgen
hmmmm Türschloss, oder Druckwächter wo den nullpunkt nicht findet.
Ablaufpumpe ist sauber?
gruess
Irgendwo ist eine mechanische Entriegelung. Wird in der Betriebsanleitung beschrieben.
Gruß Helmut
Wenn das Wasser ganz raus ist solltest du ein neues Schloss einbauen lassen.
Ansonsten erstmal das Wasser raus lassen.
Wenn du handwerklich geschickt bist kannst du nach entfernen des Deckels von innen die Tür öffnen um die Wäsche zu entnehmen.Stecker raus nicht vergessen.Ich hoffe das hilft dir weiter.
Lieber tuvix!
Liebe tuvix?
In der Elektronik der Waschmaschine ist entweder ein Relais oder eine elektronische Verzögerungs-Schaltung. Wenn es sich um ein Relais handelt, dann kann es sein, dass der Schaltkontakt durch Funken-Bildung festgeklebt ist (ähnlich wie beim Schweißen). Eine Reparatur eines solchen Relais ist fast nicht möglich, eventuell ein Austausch.
In den meisten Fällen ist die Platine mit der gesamten Elektronik zu tauschen. Allerdings würde ich speziell zu deiner Type beim Hersteller nachfragen ob meine Vermutung zutrifft und was das kostet. Nicht selten ist eine billige Neu-Waschmaschine günstiger als eine Reparatur eines Alt-Gerätes.
Gutes Gelingen
lg
Walter Praher
ORIGAMI.GRAZ
Hallo,
Meine Vermutung wäre, das irgenetwas
in der Laugepumpe festsitzt und somit
die Pumpe nicht den letzten Rest Wasser abpumpen kann und somit mit kann auch die Tür nicht geöffnet werden.
Abhilfe Pumpe säubern.
MfG
Die 2110 kenne ich nicht. Tut mir leid
Hallo Tuvix
Kann die Elektronik oder der Öffner sein.
Da ist ohne Kundendienst wenig zu machen. Vielleicht kennst du ja ein Elektriker der sich das mal anschaut.
das einzige was probiert werden könnte, ist ein und ausschalten des gerät bis es dann mal klick macht wie sie meinten. kontaktprobleme sind das übel die aber auf schlechte e-teile zurückzuführen sind. der hersteller hat da ganze arbeit geleistet und denkt an einen neukauf
Hallo,
das kann drei verschiedene Ursachen haben:
- Fehler im Programmsteuergerät
- Unterbrochene Leitung zum Türschloß
- Megnetspule im Türschloß
Gruß
nicki
Leider habe ich ihre Anfrage übersehen, einen leichter Schlag auf die Tür geben, manchmal hängt der Schalter.
bei den meisten Maschinen gibts eine Notöffnung, meist eine Art Loch wo man mit Schraubendreher ect rein stechen muss.
LG www.bau.seidel.de.vu