Hallo Alle,
haben seit 2 Jahren eine neue handelsübliche Waschmaschine, mit allen
A ++ und dem bekannten „Bullauge“ und herkömmlicher Türgummidichtung.
Habe schon seit längerem festgestellt, dass sich in der Gummidichtung, in dem Balg an der tiefsten Stelle, schwarzer Rammel ansammelt, den man zwar fortwischen kann, aber dennoch bei geöffneter Tür deutlich unschön sichtbar ist.
Kann mich nicht daran erinnern, ob das bei früheren Maschinen auch der Fall gewesen wäre.
Bauartbedingt bleibt nun mal in dem Gummibalg Wasser stehen, was nicht ablaufen kann, jedenfalls bei meiner Maschine.
Hat vielleicht jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und hat einen Tipp für Abhilfe parat ?
Habe nur die Befürchtung, dass wenn man nach jedem Waschvorgang den Faltenbalg innen abreibt, irgendwann ist das Gummi durchgewetzt, denn allzu dick ist das Material nun auch wieder nicht, weil es ja geschmeidig sein muss, damit es abdichtet.
Glaube nicht, dass nur ich das Problem habe ?
Mit freundlichen Grüßen
HuPra
Hallo,
nimm mehr Waschmittel, dann wird der Schmutz auch von der Lauge mitgenommen beim Abpumpen. Das Waschmittel dient dazu, den Schmutz in der Schwebe zu halten, bis das Wasser nach dem Hauptwaschen abgepumpt wird.
Oder ne gescheite Maschine mit Fensterspülung kaufen.
Genau weil heute alles A++++++++ sein muß, sind die Kisten so sparsam, daß kein Spülgang mehr höheren Wasserstand hat um den Faltenbalg auszuspülen. Dabei hat die Erde 3/4 seiner Oberfläche Wasser und die Stadtwerke müssen Kubikmeterweise Wasser zum Spülen der Kanalisation verpulvern, weil die Abwasserrohre mangels Spülwassermenge sich zuschlämmen.
MfG