Hallo,
die gute Nachricht:
Du kannst ein x-beliegiges Feinwaschmittel benutzen und sparst dir das teure Spezialwaschmittel. Die Beschichtungen sind entweder aus PU oder PTFE und damit vollkommen unlöslich in Waschmittel.
Mach die Waschmaschine nicht zu voll, ein Feinwäscheprogramm, wenig schleudern und vor allem keinesfalls irgendeinen Weichspüler benutzen. Kontrolliere die Schublade deiner Waschmaschine, ob da nicht doch noch ein kleiner Rest Weichspüler drin ist, fall ja, entferne ihn, du kannst deine Jacke sonst wegschmeissen, die Poren sind dann zu und du wirst sie nie mehr frei bekommen.
Die schlechte Nachricht:
Jedes mikroporös beschichtete Stück Textil verliert seine Imprägnierung beim Waschen, Tragen, Reiben an Ausrüstungsgegenständen usw…und muss von Zeit zu Zeit neu imprägniert werden.
Und genau da ist der Punkt, der es nicht wirklich günstiger werden lässt.
Schau mal hier
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr…
oder hier:
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr…
oder das:
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr…
Das gibts bestimmt auch woanders, allerdings bekomme ich die Krätze, wenn ich bei sine.de was suchen muss…
Wichtig, die Imprägnierungen müssen alle nach dem Aufsprühen im Trockner mit den Fasern verschmolzen werden, ansonsten dichten sie nicht richtig…
Von den Mitteln zum einwaschen halte ich nichts, weil die ja dann auch innen wirken, wo ja eigentlich Feuchtigkeit nicht abgestoßen, sondern nach außen geleitet werden soll.
Grüße
Daniel