Waschmitttel,Saubere Wäsche & Co

Psychologische Hilfe wäre gut
UI, und ich dachte schon ich habe einen Reinlichkeitsfimmel, aber du toppst das natürlich.

Ich kann nach deiner Geschichte gut verstehen, dass du alles 2000% sauber haben willlst, das wird dir aber nicht gelingen. Ein paar Bakterien braucht der Mensch, denn sonst wirst du irgendwann mal richtig krank, und zwar vom übertriebenen reinigen.
Aber wir hier werden dich da sicher nicht überzeugen können.

Für mich hört sich das jedoch ziemlich pathologisch an, du solltest vllt. mal psychologische Hilfe in Anspruch nehmen.

LG, Maria

1 „Gefällt mir“

Dreckig ist für mich alles was ich an hatte, wenn ich draußen
war.
Die ganzen Abgase, Rauch und Essensgerüche bzw. die ganzen
Bakterien aus U-Bahn/Bus…ekelerregend.

Mein Bettbezug wird einmal pro Woche gewechselt. Und ich lass
bestimmt mind. 1-2 Waschladungen am Tag durchlaufen.
Handtücher wechsle ich fast täglich.

Fegen/wischen tu ich auch fast täglich.
Und mit Straßenkleidung darf man sich bei mir zu Hause
nirgends sitzen. Alle Sitzmöglichkeiten sind aus weißem Stoff
genau wie Bettbezüge. Ich liebe Ordnung und Sauberkeit, dass
geht mir fast vor allem anderem.

Ich habe es auch gerne ordentlich und sauber, aber nimm es mir bitte nicht übel, aber Du brauchst dringend eine Therapie.
Denn das, was Du veranstaltest ist ja nicht mehr normal.
Kein Wunder, daß Du keinen Besuch bekommst. Ich würde auch nicht bei Dir zu Gast sein wollen.
Wahrscheinlich hast Du auch Waschzwang und es wird immer schlimmer werden mit Deinen Phobien. Du brauchst wirklich dringend kompetente Hilfe, die Dir hilft mit dem Trauma Deiner Kindheit fertig zu werden.

Wende Dich doch bitte an einen Arzt Deines Vertrauens, du brauchst Hilfe, sonst wirst Du Deines Lebens nicht mehr froh.

Liebe „blitzsaubere“ Grüße

3 „Gefällt mir“

Und ich denk mal, euch wird das sowieso alles „komisch und
übertrieben“ vorkommen, also werde ich jeden weiteren Beitrag
hierzu ignorieren, wenn er mir zu ignorant vorkommt.
Und ignoranteBeträge sind mir, wie ihre Verfasser, herzlich
EGAL.

Hi,

ich wüßte nicht, das ich in irgendeiner Weise ignorant war ABER ich sehe durchaus das Du, wenn Du so weitermachst, in ein zwanghaftes Verhalten abrutschen könntest, wenn Du keine Hilfe annehmen wirst.

Und glaub mir, ich weiß wovon ich Rede, denn auch meine Kindheit war nicht einfach. Ich konnte jahrelang nicht in Restaurants gehen, aus Angst mich zu blamieren und habe regelrecht Panikattaken bekommen, die nur mit langwieriger psych. Hilfe in den Griff zu bekommen waren.

Ignorant finde ich Dein Verhalten, nämlich das immer alle anderen etwas falsch machen und nur Du alles richtig machst.

Gruß
Tina

3 „Gefällt mir“

Hallo,

ich wüßte nicht, das ich in irgendeiner Weise ignorant war

Entschuldige, aber habe ich dich persönlich angegriffen?

Habe ich gesagt, dass du ignorant bist?

Nein, denn ich kenne dich nicht. Ich habe nur gesagt, dass Du in diese Gruppe einsortiert werden solltest, WENN du weiterhin der Meinung bist, ich hatte ein Problem.

Und mal ganz ehrlich: Wenn du es „Problem“ nennen willst, okay, aber ich würde mir diese „Problem“ nicht „wegtherapieren lassen“ nur weil ihr denkt es würde mir schaden.

Es schadet mir nicht. Ich bin verlobt, habe eine super Zeit mit meinen künftigen Mann und ich habe eine eigene Wohnung, bin in 5 Monaten unabhängig von allen, DOCH mein einziges PROBLEM sind die Menschen.
Weißt du wieso es mich so anekelt, weil die Menschheit an sich so ekelerregend ist.

Glaub mir, würde ich irgendwo auf dem Land leben, 20km von einer größeren Stadt entfernt, nur mit meiner Familie, DANN und auch nur dann, würde ich mich nicht ekeln mit meiner Hose auf dem Sofa zu sitzen.

Ignorant finde ich Dein Verhalten, nämlich das immer alle
anderen etwas falsch machen und nur Du alles richtig machst.

Ich sagte nicht, dass ich nichts falschmache. Aber ich sage auch nicht das ich es nicht tu.
In deinen Augen ist es schlimmer, dass ich es gern sauber habe, als dass die Menschen durch den Rauch die Lungen von Nichtrauchern passiv mitbeeinträchtigen.
Weißt du wieso? Weil es normal ist, dass Menschen sowas tun.
Aber es ist abnormal, wenn man sich sehr sauber hält. Das nennen wir dann gleich „Zwangsverhalten“…
Nikotin-Süchtige sind normal. Ich hasse diese Gesellschaft.

Naja, du hälst mich für ignorant. Aber so ignorant kann ich ja nicht sein, wenn ich z. B. deine Bezeichnung für „mein Problem“ akzeptiere…

Hallo die Damen.

Ignoratn ist das verhalten was sie gerade beschrieben haben.(Ich nenne sie mal Zicke)
Aber ob dies auf kleine_traene zutrifft ist eine andere Sache.

In meinen Augen ist das verhalten von kleine_traene Argumentiert und deshalb ist nichts daran auszusetzen.
Ein psychologisches Problem ist hier bei nicht wirklich zu erkennen. Wenn dies unter die Kategorie psychische Störung fällt, dann weiß ich nicht wo runter die anderen Jugendlichen hier in Berlin fallen würden.
Sauberkeit = psychisches Problem.

Ich persönlich bin nicht so sauber wie kleine_traene, ich hab meine Grenzen wo anders stehen. Desinfizieren tu ich nicht alles was ich angefasst habe, da ich auch mein eigenes Abwehrsystem stärken will. (Dies wäre ein Argument den Sie, Zicke, aufbringen könnten.)
Aber einfach jemanden ins Gesicht zu sagen, pass auf Du hast ein psychisches Problem, nur weil diese Person anders ist als man selbst ist Schwach. Es ist ja gut gemeint, aber unangemessen in meinen Augen.

Ich könnte genau so gut sagen, dass Sie ein psychisches Problem haben, da Sie andere Leute nicht akzeptieren wollen wie sie sind. Auch wenn die anderen nicht die anderen akzeptieren(was vollkommen argumentiert ist in diesem Fall) so sollten sie doch so gesund sein und dies Akzeptieren.

Weißt du wieso? Weil es normal ist, dass Menschen sowas tun.

Sie haben es erfasst.

Aber es ist abnormal, wenn man sich sehr sauber hält. Das
nennen wir dann gleich „Zwangsverhalten“…

Ich entschuldige den Offtopic, aber kleine_traene:
Sie sind bei weitem die reifste Person die mir hier in diesem Forum begegnet ist.

Ich kann meine Freude gerade kaum in Worte fassen. Respekt.

Hallo Träne,
ich hab lange über Deine Postings nachgedacht, aber eine Sache muss ich echt mal loswerden.
Du liebst den Geruch von Weichspüler und Du lässt einige Male in der Woche die Wa-Ma laufen.
Aber Du hälst alle Menschen für dumm, die sich nicht ökologisch verhalten.
Ich finde, da liegt ein kleiner Widerspruch.
Grad Weichspüler sind das blanke Gift und gehen zu über 90 % in den Abfluss und damit ins Abwasser.
Und ich hoffe, dass Du in der Zukunft nicht noch viele Allergien entwickelst, denn auch Dein Immunsystem braucht ab und an was zu tun.
Grüße
Almut

3 „Gefällt mir“

Sprechen sie mit mir?

Also ich fühle mich von diesem unqualifizierten Geplappere als Antwort auf mein sehr nettes Posting nicht angesprochen.

2 „Gefällt mir“

Sorry aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren dass sie entweder

a) kleine träne selbst sind, sich selbst sternchen geben, loben und zustimmen

oder

b) ein freund von kleine träne sind, der extra hierherkommt und zuzustimmen, zu loben und sternchen zu verteilen.

-)

4 „Gefällt mir“

Liebe kleine träne,
meine Postings (und wohl auch die anderen hier) sind nicht in böser Absicht geschrieben oder als Angriff gemeint.

Deshalb wäre es gut, zu hinterfragen warum hier jeder (ausser einer Person) sagt, dass ihr Verhalten nicht gesund ist und möglicherweise der Hilfe bedarf. Wir haben uns ja nicht zusammengerottet um sie zu ärgern.

Alles Gute.
Maria

1 „Gefällt mir“

Hi,

Entschuldige, aber habe ich dich persönlich angegriffen?

Es klang teilweise so, ja. Zitat: „Und wenn du jetzt erneut der Meinung bist, ich habe ein Problem, dann tut es mir sehr leid, aber dann gehörst du meiner Ansicht nach auch in diese Gruppe. Und den Kontakt mit solchen Menschen werde ich nicht pflegen.“

Habe ich gesagt, dass du ignorant bist?

s. o.

Nein, denn ich kenne dich nicht. Ich habe nur gesagt, dass Du
in diese Gruppe einsortiert werden solltest, WENN du weiterhin
der Meinung bist, ich hatte ein Problem.

Du findest also, wenn ich nicht Deine Meinung teile, bin ich dumm und ignorant?

Und mal ganz ehrlich: Wenn du es „Problem“ nennen willst,
okay, aber ich würde mir diese „Problem“ nicht „wegtherapieren
lassen“ nur weil ihr denkt es würde mir schaden.

Meine Absicht war es, Dir einen Denkanstoß zu geben. Kluge Menschen würden zumindest die Möglichkeit darüber nachzudenken in Erwägung ziehen. Nicht so kluge Menschen wahrscheinlich eher nicht.

Es schadet mir nicht. Ich bin verlobt, habe eine super Zeit
mit meinen künftigen Mann und ich habe eine eigene Wohnung,
bin in 5 Monaten unabhängig von allen, DOCH mein einziges
PROBLEM sind die Menschen.

Ob und wielange Dein Verlobter Dein Verhalten in Ordnung findet, wird die Zukunft zeigen. Ihr seid noch recht jung, man verändert sich und manches, daß am Anfang liebenswert schien, wird plötzlich zum unüberwindbaren Problem. Ihr entwickelt Euch noch, ob ihr Euch in dieselbe Richtung entwickelt, wird nur die Zukunft zeigen können.

Weißt du wieso es mich so anekelt, weil die Menschheit an sich
so ekelerregend ist.

Jaja, nur Du bist nicht ekelerregend.

Glaub mir, würde ich irgendwo auf dem Land leben, 20km von
einer größeren Stadt entfernt, nur mit meiner Familie, DANN
und auch nur dann, würde ich mich nicht ekeln mit meiner Hose
auf dem Sofa zu sitzen.

Jetzt bin ich aber neugierig, warum denn dann nicht? Du weißt schon, mit was Wiesen und Felder gedüngt werden?`Du weißt schon, was Du dann für Gerüche einatmen mußt? Ich komme aus einer Großstadt und wohne auf dem Land und ich muß Dir gleich Deine Illusion nehmen: auch auf dem Land gibt es Menschen, die es mit der Hygiene nicht ganz so genau nehmen.

In deinen Augen ist es schlimmer, dass ich es gern sauber
habe, als dass die Menschen durch den Rauch die Lungen von
Nichtrauchern passiv mitbeeinträchtigen.

Nein, das sage ich nicht. Ich finde es gut, daß in Gasthäusern nicht geraucht werden darf. Ich finde aber auch, daß Raucher dann, wenn sie keine Anderen belästigen, durchaus das Recht haben zu Rauchen. Ich finde es allerdings bedenklich, das Du Deine Lebensmittel desinfizierst, bevor Du sie in den Kühlschrank legst und Deine Abneigung vor Menschen, die Dich besuchen kommen auch.

Aber es ist abnormal, wenn man sich sehr sauber hält. Das
nennen wir dann gleich „Zwangsverhalten“…

Erstens schrieb ich, daß es sein könnte das Dein Verhalten in ein Zwangsverhalten abrutscht.

Zweitens hat Dein Verhalten nichts mehr mit einem normalen sich sauber halten zu tun.

Drittens verurteilst Du all jene, die sich nicht ebenso verhalten wie Du als „dreckig“.

Je mehr ich von Dir lese, desto überzeugter bin ich, daß Du Hilfe brauchst.

Naja, du hälst mich für ignorant. Aber so ignorant kann ich ja
nicht sein, wenn ich z. B. deine Bezeichnung für „mein
Problem“ akzeptiere…

Du akzeptierst gar nichts, nicht mal ansatzweise.

Sag mal, was hältst Du eigentlich von Leuten, die beruflich Deinen Müll entsorgen? Oder von Altenpflegern oder Krankenpflegern die die Inkontinenz anderer Menschen entsorgen müssen?

Gruß
Tina

2 „Gefällt mir“

das ist einfach krank!!!
Guten Tag,

das ist einfach nur krank!

Grüße vom
Wackelpudding

3 „Gefällt mir“

Troll??
Hallo Forum!

Mir zwingt sich das Gefühl auf, dass kleine Träne und Lawliet ein und dieselbe Person sind.

So ein theatralisches Geschreibsel, seltsam bis pathologisch anmutende Verhaltensweisen, das Siezen in einem öffentlichen Forum und die unterschwellige Mitteilung an den Rest der Leser, dass sie einen an der Waffel haben lassen mich vermuten, dass diese beiden User mit unterschiedlichen Accounts am selben Rechner sitzen.

Angelika

1 „Gefällt mir“