Hi,
Entschuldige, aber habe ich dich persönlich angegriffen?
Es klang teilweise so, ja. Zitat: „Und wenn du jetzt erneut der Meinung bist, ich habe ein Problem, dann tut es mir sehr leid, aber dann gehörst du meiner Ansicht nach auch in diese Gruppe. Und den Kontakt mit solchen Menschen werde ich nicht pflegen.“
Habe ich gesagt, dass du ignorant bist?
s. o.
Nein, denn ich kenne dich nicht. Ich habe nur gesagt, dass Du
in diese Gruppe einsortiert werden solltest, WENN du weiterhin
der Meinung bist, ich hatte ein Problem.
Du findest also, wenn ich nicht Deine Meinung teile, bin ich dumm und ignorant?
Und mal ganz ehrlich: Wenn du es „Problem“ nennen willst,
okay, aber ich würde mir diese „Problem“ nicht „wegtherapieren
lassen“ nur weil ihr denkt es würde mir schaden.
Meine Absicht war es, Dir einen Denkanstoß zu geben. Kluge Menschen würden zumindest die Möglichkeit darüber nachzudenken in Erwägung ziehen. Nicht so kluge Menschen wahrscheinlich eher nicht.
Es schadet mir nicht. Ich bin verlobt, habe eine super Zeit
mit meinen künftigen Mann und ich habe eine eigene Wohnung,
bin in 5 Monaten unabhängig von allen, DOCH mein einziges
PROBLEM sind die Menschen.
Ob und wielange Dein Verlobter Dein Verhalten in Ordnung findet, wird die Zukunft zeigen. Ihr seid noch recht jung, man verändert sich und manches, daß am Anfang liebenswert schien, wird plötzlich zum unüberwindbaren Problem. Ihr entwickelt Euch noch, ob ihr Euch in dieselbe Richtung entwickelt, wird nur die Zukunft zeigen können.
Weißt du wieso es mich so anekelt, weil die Menschheit an sich
so ekelerregend ist.
Jaja, nur Du bist nicht ekelerregend.
Glaub mir, würde ich irgendwo auf dem Land leben, 20km von
einer größeren Stadt entfernt, nur mit meiner Familie, DANN
und auch nur dann, würde ich mich nicht ekeln mit meiner Hose
auf dem Sofa zu sitzen.
Jetzt bin ich aber neugierig, warum denn dann nicht? Du weißt schon, mit was Wiesen und Felder gedüngt werden?`Du weißt schon, was Du dann für Gerüche einatmen mußt? Ich komme aus einer Großstadt und wohne auf dem Land und ich muß Dir gleich Deine Illusion nehmen: auch auf dem Land gibt es Menschen, die es mit der Hygiene nicht ganz so genau nehmen.
In deinen Augen ist es schlimmer, dass ich es gern sauber
habe, als dass die Menschen durch den Rauch die Lungen von
Nichtrauchern passiv mitbeeinträchtigen.
Nein, das sage ich nicht. Ich finde es gut, daß in Gasthäusern nicht geraucht werden darf. Ich finde aber auch, daß Raucher dann, wenn sie keine Anderen belästigen, durchaus das Recht haben zu Rauchen. Ich finde es allerdings bedenklich, das Du Deine Lebensmittel desinfizierst, bevor Du sie in den Kühlschrank legst und Deine Abneigung vor Menschen, die Dich besuchen kommen auch.
Aber es ist abnormal, wenn man sich sehr sauber hält. Das
nennen wir dann gleich „Zwangsverhalten“…
Erstens schrieb ich, daß es sein könnte das Dein Verhalten in ein Zwangsverhalten abrutscht.
Zweitens hat Dein Verhalten nichts mehr mit einem normalen sich sauber halten zu tun.
Drittens verurteilst Du all jene, die sich nicht ebenso verhalten wie Du als „dreckig“.
Nikotin-Süchtige sind normal. Ich hasse diese Gesellschaft.
Je mehr ich von Dir lese, desto überzeugter bin ich, daß Du Hilfe brauchst.
Naja, du hälst mich für ignorant. Aber so ignorant kann ich ja
nicht sein, wenn ich z. B. deine Bezeichnung für „mein
Problem“ akzeptiere…
Du akzeptierst gar nichts, nicht mal ansatzweise.
Sag mal, was hältst Du eigentlich von Leuten, die beruflich Deinen Müll entsorgen? Oder von Altenpflegern oder Krankenpflegern die die Inkontinenz anderer Menschen entsorgen müssen?
Gruß
Tina