Hallo,
Mich ekelt es nun mal an; ich fahre jeden Tag S-/U-Bahn und
sehe wie sich Penner, die Sch**** an der Hose haben auf die
Sitzbänke setzen/legen und später setzen sich andere dort hin.
Sorry, aber ich möchte keinen Kot in meiner Wohnung.
sach mal, wo kommst Du denn her? Ich habe noch nie einen
Penner gesehen, der Kot an seiner Hose hatte, schmuddelig ja,
aber so wie von Dir beschrieben nicht, aber ist ja auch
eigentlich egal.
Ich komme aus Berlin und glaub mir, ich hab es schon oft gesehen. Und selbst wenn ein Penner sich nur so hinsetzt, denkst du nicht, dass er auf der Straße sitzt/schläft… wo auch Hunde hinpinkeln… oder wenn er besoffen ist pinkelt er sich eventuell auch an…selbst wenn nicht, wie wischt er sich den Po ab?
Egal…unbelehrbare Menschen…
Und: nur mal so zum Spaß beobachte ich das Verhalten von
Menschen in der U-Bahn und sehe, wie eine erwachsene Frau
popelt und diese dann isst und weiter popelt und dann die Tür
der Bahn mit diesem Finger öffnet… ja und ich sehe ein Mann
berührt die selbe Tür und fahrt sich später durchs Haar.
Lecker.
Wie öffnest Du die Tür zur Bahn?
Ich öffne die Türen nicht; es gibt doch genügend andere Menschen die schon drei Stationen bevor sie aussteigen müssen an die Tür rennen und den Finger auf dem Kopf lassen…
Wieso sollte ich sie daran hindern, sich für mich die Hände schmutzig zu machen…
Und wenn mal (gaaaanz selten) niemand da aussteigt wo ich aussteige, dann nehme ich ein Taschentuch.
Aber ich bin auch kein Mensch, der jeden Tag durch die Gegend fährt. Wenn ich zur Schule fahre, dann muss ich mit den Öffis fahren. Wenn ich einkaufen muss, lauf ich lieber.
Weißt du, ich habe Jahre lang in einer Drecksbude von meiner
alkoholkranken Mutter gewohnt und ich tu nun alles, dass MEINE
Wohnung niemals annähernd so schmutzig wird…
Aha, darum dieser übertriebene Ordnungssinn.
Für dich scheint er übertrieben zu sein, aber für mich ist das Verhalten der Menschen in meiner Umgebung „übertrieben“ unangemessen.
Natürlich habe ich auch nicht viel Besuch, denn die Menschen,
die ich sehe, ekelt mich durch ihr Verhalten einfach zu sehr
an.
Ich denke, daß Du ein Problem hast und dafür vielleicht
professionelle Hilfe in Anspruch nehmen solltest.
Weißt du, das denk ich von jedem Menschen den ich sehe. Ich habe doch kein Problem, nur weil ich es gern sauber haben möchte.
Und ich habe auch kein Problem, auf so dumme Menschen zu verzichten und keinen Kontakt zu ihnen zu haben.
Glaub mir, ich habe genug Menschen um mich mit denen ich mich super verstehe, aber ich möchte trotz alledem nicht jeden von ihnen in meiner Wohnung haben.
Später wird sich das vielleicht ändern, wenn ich eine größere Wohnung (2-Zimmer) habe, sodass nicht jeder in meinem Schlafzimmer sitzt.
Aber ein Problem habe ich nur, wenn ich mit ignoranten, engstirnigen Menschen Kontakt habe.
Ich verstehe nicht, wieso sie rauchen… trinken… Drogen
nehmen…
Nun ja, wenn wir nicht trinken, würden wir verdursten. Aber im
Ernst, es gibt doch genügend Menschen, die nicht rauchen,
wenig bis gar keinen Alkohol trinken und auch keine Drogen
nehmen.
Du weißt, was ich mit „trinken“ meine…
Ja, es gibt viele Menschen, die nicht rauchen… aber es gibt noch viel weniger, die nicht trinken.
Und es ist mir egal, ob es ein Tropfen oder ein Liter ist. Und es ist mir auch egal ob es eine Zigarette oder nur der Rauch ist, den man passiv einatmet.
Ich mag diese Menschen einfach nicht. In meinen Augen ist es einfach nur dumm. Und wie gesagt, mit dummen Menschen kann ich nichts anfangen.
Und wenn du jetzt erneut der Meinung bist, ich habe ein Problem, dann tut es mir sehr leid, aber dann gehörst du meiner Ansicht nach auch in diese Gruppe. Und den Kontakt mit solchen Menschen werde ich nicht pflegen.
Verzeihung, aber die meisten Menschen sind es in meinen Augen
gar nciht Wert meine Wohnung zu betreten, denn sie entsprechen
nicht meinen Richtlinien. Es gibt ein paar, und ich bin froh,
dass es sie gibt.
Findest Du nicht, Du übertreibst? Kannst Du eigentlich Deinen
eigenen Richtlinien immer und uneingeschränkt nachkommen? Für
mich klingt das alles irgendwie sehr überheblich. Die meisten
Menschen die ich kenne, dürfen mich auch besuchen, nur wenige
Menschen dürfen das nicht. Die kann ich allerdings nicht
ausstehen.
Ja, ich kann meinen Richtlinien immer nachkommen, weil ich nicht einsehe, MEIN Leben nach den Richtlinien der Gesellschaft (gemacht von den obengenannten Menschen) zu leben.
Schau mal, das sind z. B. mein Richtlinien für Umwelt/Umgang mit Menschen und meine Wohnung:
-
ich fasse nichts an, wenn es nicht notwendig ist (Haltestangen, Tür…)
-
wenn ich anfasse, habe ich immer wasserlose Handdesinfektion dabei
-
wenn es notwendig ist, etwas zu öffnen und ich habe keine Handdes. dabei, nehme ich ein Taschentuch
-
Dinge, die ich einkaufe, werden BEVOR sie in den Kühlschrank kommen desinfiziert (denn ich hatte Wechselgeld in der Hand beim Bezahlen, der Kassierer… die Ware lag eventuell mal auf dem Boden = Dreck von den Schuhen…)
-
Menschen, die dumme Antworten geben/dumme Fragen stellen werden herzlich ignoriert, denn erklären hilft nicht (jeder Mensch hat eine bestimmte Kapazität des Verstehens und Aufnehmens und glaubt mir, diese ist verdammt klein)
-
ich wasche meine Hände, nachdem ich Schuhe und Jacke ausgezogen hab
-
alle Kleidungstücke (Hose, Pulli), die ich getragen habe, bleiben im Flur auf einem Tisch (denn wer schläft schon gern in Straßendreck)
-in der Wohnung trage ich Schlaf/Sportkleidung
Tada! Fertig.
Und ich denk mal, euch wird das sowieso alles „komisch und übertrieben“ vorkommen, also werde ich jeden weiteren Beitrag hierzu ignorieren, wenn er mir zu ignorant vorkommt.
Und ignoranteBeträge sind mir, wie ihre Verfasser, herzlich EGAL.
Liebe Grüße