Waschnüsse in MV und demnächst in NRW
Um dieser Sklaverei ein Ende zu bereiten und den Dealern das
schmutzige Handwerk zu legen, habe ich gerade bei der hiesigen
LPG angeregt, auf ein paar tausend Hektar besten
Mecklenburgischen Ackers eine Waschnußbaumplantage anzulegen.
Hallo, Wolfgang,
auch wenn du mit deiner drolligen Geschichte schon wieder zwei Sympathiepunkte eingeheimst hast - das Thema „Falsch vergebene Sternchen“ muss ich unbedingt mal wieder in ALK ansprechen! - , zeigt sie doch, dass du von Waschnüssen soviel verstehst wie ein Toastbrot von Agrarwissenschaften.
Die Himalaya-Waschnuss benötigt zum gesunden Wuchs die Boden- und Klimaverhältnisse des nepalesischen Hochgebirges. Der gemeine Mecklenburgische Rübenacker, dessen Qualitäten keinesfalls geschmäht werden sollen, eignet sich sicher vorzüglich für das Anpflanzen von Kartoffeln oder gar Spargelstangen - die „Sapindus Mukorossi“ hingegen, die „Grosse Waschnuss“, würde binnen weniger Tage absterben. Die Aufbau einer Waschnussbaumplantage samt verschwenderischer Infrastruktur für die Erntehelfer kannst du also getrost vergessen, da ist jede Mark in den Sand gesetzt. - „Schuster, bleib bei deinen Leisten“, so lautet ein altindisches Mantra, über das du vielleicht einmal nachdenken möchtest.
Dir scheint jedes Mittel recht zu sein, an anderer Leute Geld zu
kommen. Du gehörst offensichtlich selbst zu diesen fragwürdigen
Waschnuß-Dealern!
Wolfgang, ich weiss, dass du als in der Rotlicht-Szene leidlich erfolgreicher Geschäftsmann, der sich auf die Einführung der 1-€-Jobs freut wie ein kleines Kind auf Weihnachten, und der alle Germanistik-Assistenten am liebsten erstmal in einen mehrjährigen Buchhaltungsgrundkurs schicken würde, im Grunde deines Herzens Respekt vor meiner für diese Welt wichtigen Tätigkeit hast. Irgendwie ticken wir doch ähnlich. Wieso also immer wieder diese gegenseitigen Vorhaltungen? Lass uns uns gegenseitig die Hand reichen und den jahrelangen Zwist beenden, hm 
Ich habe im nächsten Jahr Grosses vor. Dieser ehemalige Kleinkrämerkram ist passé. - Weisst du noch? - „Auf den Schwingen der Esoterik“? - Da wird demnächst Geld verdient, dass die Schwarte kracht
) Und Waschnüsse passen prima ins Sortiment. Die Deutschen, die Europäer sind reif für die Waschnuss.
Ich hab übrigens auch keine Ansprüche mehr an „Mutter“. Der Weg ist frei für dich, du kannst dich adoptieren lassen. Wegen der paar Klafter Nadelholz streite ich mich nicht mehr mit dir rum.
Alles Liebe und Gute und verzeih, dass ich neulich wegen der paar Erdnüsse so einen Aufstand gemacht habe.
Andreas