meine Regierung kümmert sich bei uns um die Wäsche. Sie verträgt die Duftstoffe in den Waschmitteln kopfschmerzentechnisch nicht und sucht daher Mittel ohne Duftstoffe.
Vollwaschmittel ohne Duftstoffe gibt’s zu moderatem Preis bei dm, nicht jedoch Waschmittel für Buntes. Das gab’s früher beim Schlecker.
Kennt jemand noch zugängliche Quellen für Buntwaschmittel ohne Duftstoffe?
Bioladen. Bei uns gibt’s z.B. Sodasan sensitiv. Ist ein Baukastensystem, d.h. mit Bleiche als Vollwaschmittel, ohne Bleiche als Colorwaschmittel. Enthärter ermöglicht die geringere Dosierung.
Ich weiß nicht, ob das nun gerade die Antwort ist, die Du haben willst, weil es von Schlecker und dm doch entfernt ist… müsst Ihr selber wissen.
mein Dank für die Tipps! Die beiden ersten Adressen sind amazon, die dritte ist Schlecker (AS = Anton Schlecker) aber die vierte heißt Klar und die kannte ich noch nicht. Da werd ich mich mal kümmern …
Aus dem Alter, übers Internet was zu kaufen, sind wir lange raus, ich denke aber, dass wir mit Klar auch anders klar kommen.
flüssig und fest
Hi!
Flüssiges Waschmittel ist evtl. sowieso besser bei Allergien. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es sich besser und gründlicher wieder ausspülen lässt.