Waschpulver ohne Duftstoffe?

Hallo Expertinnen und Experten,

meine Regierung kümmert sich bei uns um die Wäsche. Sie verträgt die Duftstoffe in den Waschmitteln kopfschmerzentechnisch nicht und sucht daher Mittel ohne Duftstoffe.

Vollwaschmittel ohne Duftstoffe gibt’s zu moderatem Preis bei dm, nicht jedoch Waschmittel für Buntes. Das gab’s früher beim Schlecker.

Kennt jemand noch zugängliche Quellen für Buntwaschmittel ohne Duftstoffe?

Fragende Grüße
Pat

Hallo Pat,

hier hast du wahrscheinlich schon nachgeguckt?

http://www.google.de/#hl=de&q=colorwaschmittel+ohne+…

Gruß von der
kleinen Göre

Hallo,

Bioladen. Bei uns gibt’s z.B. Sodasan sensitiv. Ist ein Baukastensystem, d.h. mit Bleiche als Vollwaschmittel, ohne Bleiche als Colorwaschmittel. Enthärter ermöglicht die geringere Dosierung.

Ich weiß nicht, ob das nun gerade die Antwort ist, die Du haben willst, weil es von Schlecker und dm doch entfernt ist… müsst Ihr selber wissen.

Viele Grüße,

Jule

Hi!
Äh, hab ich das richtig verstanden?

Hier z.B. gibt es ein ColorWaschmittel ultra sensitiv, bei dm.

Grüße
kernig

Hallo kernig,

meine Regierung bevorzugt Pulver, wie sie eben aber meinte, werde sie in den nächsten Tagen mal gucken.

Danke für den Tipp und Gruß
Pat

Hallo Jule,

Bioladen! Darauf sind wir bisher nicht gekommen! Da kenn ich einen und das wird in den nächsten Tagen ausprobiert.

Mit Dank für den Tipp und Gruß
Pat

Hallo kleine Göre,

mein Dank für die Tipps! Die beiden ersten Adressen sind amazon, die dritte ist Schlecker (AS = Anton Schlecker) aber die vierte heißt Klar und die kannte ich noch nicht. Da werd ich mich mal kümmern …

Aus dem Alter, übers Internet was zu kaufen, sind wir lange raus, ich denke aber, dass wir mit Klar auch anders klar kommen.

Mit Dank und Gruß
Pat

Hallo interpat,
http://www.spinnrad.de/de/Waschen-und-Reinigen/Wasch…
im Baukastensystem.
Grüße
Almut

flüssig und fest
Hi!
Flüssiges Waschmittel ist evtl. sowieso besser bei Allergien. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es sich besser und gründlicher wieder ausspülen lässt.

Grüße
kernig