erstmal: Witzig, dass Hauswirtschaft unter „Freizeit“ steht
Nun zu meiner Frage:
Wenn ich für die Wäsche Waschpulver statt Flüssigwaschmittel nutze, so bleiben in jeder Ladung Wäsche Pulverrückstände auf der Kleidung zurück.
Auf Dauer ist mir jedoch Flüssigwaschmittel zu teuer, um diese Pulvertreifen/Flecken eben zu vermeiden.
Was kann ich tun? Muss ich das Pulver in einer bestimmten Art einfüllen? Ein anderes benutzen?
das Problem gibt es, seitdem die Waschmaschinen immer weniger Wasser verbrauchen.
Dadurch löst und verteilt sich das Waschpulver nicht mehr so gut und wird auch am Schluss mangels Wasser schlecht ausgespült.
Das soll durch flüssige Waschmittel vermieden werden.
Freundliche Grüße
rotmarder
Hallo,
das Problem gibt es, seitdem die Waschmaschinen immer weniger
Wasser verbrauchen.
Dadurch löst und verteilt sich das Waschpulver nicht mehr so
gut und wird auch am Schluss mangels Wasser schlecht
ausgespült.
Das soll durch flüssige Waschmittel vermieden werden.
Freundliche Grüße
rotmarder
Hallo rotmarder,
ich denke, die Flecken werden höchstens vermieden durch Flüssigwaschpulver, aber Rückstände bleiben auch dort, weil die Waschmaschinen mit weniger Wasser spülen als früher. Also nur eine optische Wirkung mit flüssigem Waschpulver. Meines Erachtens hilft nur ein nochmaliger, zusätzlicher Spülvorgang, um sicher zu gehen, dass das restliche Waschpulver ausgewaschen ist.
Allerdings habe ich auch festgestellt, dass Waschpulverflecken auf der Wäsche bleiben, wenn die Maschine zu voll gepackt wurde und so das Spülwasser nicht gut die Wäsche durchdringen konnte.
Hauswirtschaft steht primär unter Zuhause, dies wiederum unter Freizeit, da wohl die wenigsten von zuhause aus einer bezahlten Beschäftigung nachgehen
Ansonsten kann ich mich in erster Linie Birgitts Meinung anschließen.
Zudem sollte bei vorangeschrittener Wasserspartaktik auch mit dem Waschpulver nicht geaast werden; hier reichen oftmals auch 2/3 der üblichen Menge, wenn du nicht gerade ein Käsefondue machtest, oder dein Männe Schornsteinfeger ist.
Muss ich das Pulver in einer bestimmten Art einfüllen?
Wenn du das Waschpulver in die Weichspülerkammer füllst, solltest du das ändern
Zudem sollte bei vorangeschrittener Wasserspartaktik auch mit
dem Waschpulver nicht geaast werden; hier reichen oftmals auch
2/3 der üblichen Menge, wenn du nicht gerade ein Käsefondue
machtest, oder dein Männe Schornsteinfeger ist.
nene, die Zeiten, in denen der Gute bei McDoof gearbeitet und nach einem Fass Frittenfett gestunken hat nach der Arbeit sind vorbei!!! Freu!!! In Zukunft wird er lecker nach frischem Brot riechen!
Und Mikrowellen kann man eher nicht in die Waschmaschiene packen? Weil DIE nämlich nach Käste stinkt, seitdem Mein Göttergatte camebert darin erhitzt hat.
Muss ich das Pulver in einer bestimmten Art einfüllen?
Wenn du das Waschpulver in die Weichspülerkammer füllst,
solltest du das ändern
wie, nicht darein? Nee, hätte ja sein können, dass man das --wie flüssiges ja auch— auch direkt zur wäsche geben kann, damit die Spuren nicht entstehen.
Ich hätte da beinahe mal mitfliegen sollen, aber ich wollte min wertvolles Leben nicht einem Flugzeug anvertrauen, in dem schon der Paul v. Hindenburg persönlich transportiert wurde
Herr Meyer erklärte es dir ja parrallel
War dir die Bedeutung deines nics tatsächlich unbekannt,
oder bist du zufällig eine Muhme mit dem Namen Julia/Jutta,
und alles handelt sich nur um ein folgenunschweres Missverständnis?
War dir die Bedeutung deines nics tatsächlich unbekannt,
oder bist du zufällig eine Muhme mit dem Namen Julia/Jutta,
und alles handelt sich nur um ein folgenunschweres
Missverständnis?
Nein, ich kenne de Bedeutung schon, habe den Nick aber vor Ewigkeiten spontan OHNE Bedeutung gewählt. Ich brauchte „damals“ bei meinen ersten Interneterfahrungen plötzlich einen Nickname und habe dann die ersten beiden Buchstaben meines Vornamens gewählt -übrigens weder Jutta noch Julia - und einfach ein Tante vorgestellt: Fertig war das Tante.Ju. Daraus wurde dann später oft das TanteJu78, weil die TanteJu mittlerweile eben oft schon „besetzt“ ist.
Dennoch passt auch die Bedeutung als Flugzeug (also wenn man das alt und klapprig mal weglässt *lol*) zu mir, da ich oft lieber über den Wolken zwischen den Träumen fliege
Juana Spanische Form vom Vornamen Johanna
Judith Hebräisch, Bedeutung: „Die Frau aus Jehud“
Jule Kurzform vom Vorname Julia
Julia Weibliche Form vom Vornamen Julius
Juliana Andere Form vom Namen Juliane
Juliane Weibliche Form vom Vornamen Julian
Julie Französische Form vom Vornamen Julia
Juliette Französische Verkleinerungsform vom Namen Julia
Juniper Englisch, Bedeutung: „Wacholderbusch“
Justice Das englische Wort für „Gerechtigkeit“
Justina Weibliche Form vom Vornamen Justin
Justine Andere Form vom Namen Justina
Mehr fand ich nicht;
dies ist keine Frage nach Richtigkeit, oder Aufforderung um Bestätigung
Was kann ich tun? Muss ich das Pulver in einer bestimmten Art
einfüllen? Ein anderes benutzen?
zu allen Themen rund um die Waschmaschine incl. Fehlerkatalog gibts hier einen ziemlich genialen Link in den FAQ (aus dem Brett Haushaltsgeräte) http://www.waschmaschinendoktor.de/
da haste aber viel gefunden! Und mein Vorname ist auch in deiner Liste! Aber welcher davon sach ich nich
Juana Spanische Form vom Vornamen Johanna
Judith Hebräisch, Bedeutung: „Die Frau aus Jehud“
Jule Kurzform vom Vorname Julia
Julia Weibliche Form vom Vornamen Julius
Juliana Andere Form vom Namen Juliane
Juliane Weibliche Form vom Vornamen Julian
Julie Französische Form vom Vornamen Julia
Juliette Französische Verkleinerungsform vom Namen Julia
Juniper Englisch, Bedeutung: „Wacholderbusch“
Justice Das englische Wort für „Gerechtigkeit“
Justina Weibliche Form vom Vornamen Justin
Justine Andere Form vom Namen Justina