Waschsalon

Hi,

ich werde in nächster Zeit nach Göttingen ziehen. Bisher hatte ich
immer selbst eine Waschmaschiene. Nun nicht mehr…

Mich würde mal interessieren, was so eine Wäsche im Waschsaloon
kostet, damit ich ungefähr abschätzen kann was an Kosten da auf mich
zukommen.

MfG

Chris

Hi

dann nimmste den hier http://www.derwaschsalon.de/wasa_gt_reinhaeuser/inde… - da sind auch Preise !

oder die hier http://www.stud.uni-goettingen.de/~liberale/service_…

Grüße

Blue

Danke… Hab beide Links schon gesehen gehabt.

Ich frag mich nur, ob 2,50€ für eine Portion Wäsche normal, teuer oder billig ist…

MfG

Chris

Ich frag mich nur, ob 2,50€ für eine Portion Wäsche normal,
teuer oder billig ist…
MfG
Chris

In so eine Waschtrommel im Waschsalon passt mehr an Wäsche, als in Deine Waschmaschine zu Hause :smile: Wenn man also genug Wäsche hat, und so nur einmal im Monat in den Waschsalon geht, glaube ich schon, dass es billiger ist, weil Du zu Hause für die gleiche Wäsche vllt zwei Maschinen anschmeissen würdest.
Wenn man nicht soviel Wäsche hat, mmh, kA :smile:

Hab früher selbst im Waschsalon waschen „müssen“, und ich bin der Meinung ich bin günstiger damit gefahren.
Weil zu Hause drückt man doch mal eben schneller was durch, als extra dafür in den Waschsalon zu fahren *gG*

Ich glaube, 2.50€ pro Ladung ist ok, wenn meine grauen Zellen mich nicht ganz verlassen haben, hab ich in Hamburg damals anno dazumal 6DM für eine Ladung bezahlt.

Gruß Wölkchen

dann weißt du doch, was für kosten auf dich zukommen! *?*

Ich frag mich nur, ob 2,50€ für eine Portion Wäsche normal,
teuer oder billig ist…

mittel- bis langfristig fährst du mit einer eigenen maschine natürlich günstiger. eine kilowattstunde strom kostet ca. 25 cent, ein kubikmeter wasser irgendwas zwischen 3 und 5 euro… egal. mit einer wäsche liegst du jedenfalls deutlich unter 1 euro - sofern du keine uraltmaschine hast.
jetzt mußt du nur noch überlegen, wie oft du in göttingen waschen wirst und dann weißt du, wie teuer 2,50 euro sind.

gruß

michael

ps:
wenn du wissen wolltest, ob 2,50 euro ein guter preis für einen waschsalon ist, dann hättest du beide fragen anders formulieren müssen.

Kann man das wissen? Dann sag des doch *args

Danke (owT)