Waschtischarmatur verschiedene Zoll

Hallo, Ihr Lieben

Bin gerade neu dazugekommen, weil ich total überfordert bin…
Ich würde mir gerne eine neue Waschtischarmatur zulegen.
„Problem“ ist, dass ich 3/4"-Anschlüsse habe und die meisten Armaturen in 3/8" oder 1 1/4" angeboten werden.
Frage: Kann ich einne mit z.B. 3/8"-Ablaufgarnitur gelieferte Armatur an meine 3/4"-Anschlüsse bzw. -ablaufgarnitur dran machen???
Hab die Armatur in der Küche bzw. am Spülbecken schon mehrmals getauscht, hat immer gepasst…
Aber wie gesagt ich versteh bloß noch Bahnhof…
Vielen Dank schon mal für eure Mühen…

LG
Jenny

Aber wie gesagt ich versteh bloß noch Bahnhof…

Beauftrage bitte den Fachbetrieb des geringsten Misstrauens

Mit so (viel zu) wenig Ahnung von der Materie wird das nichts mit Eigenleistung.
Nur, weil man alles im Baumarkt kaufen kann heisst das noch lange nicht, dass das auch jeder montieren kann. Und manchmal darf man das nicht einmal.
Aber das liegt in der Verantwortung des Käufers, der sich kundig machen muss.

Meines Wissens gibt es Adapterstücke (auch im Baumarkt) für die unterschiedlichen Gewindeanschlüsse miteinander zu verbinden.

Verstehe deine Frage nicht ganz. Aber es dürfte kein Problem darstellen. Einfach in einen Baumarkt gehen und nach Reduzierstücken schauen (oder zeigen lassen). Mit diesen kann man verschiedene Zoll-Größen anpassen.

Eberhard

Ist wohl schon alles zu gesagt worden, das sollte bis auf ein wenig handwerkliches Geschick kein Problem darstellen … gruß
floyd_83

Traurig, aber leider immer öfter wahr!

ja klar, und was daneben geht, bezahlt die Versicherung.