Liebe/-r Experte/-in,
Habe vor mir einen Waschtrockner zu kaufen und stehe jetzt vor einer Entscheidung.
Oder können sie vielleicht ein anderes Gerät empfehlen?
Bitte um ihre Hilfe und Meinung !
Vielen Dank und Gruß
Johannes
Liebe/-r Experte/-in,
Habe vor mir einen Waschtrockner zu kaufen und stehe jetzt vor einer Entscheidung.
Oder können sie vielleicht ein anderes Gerät empfehlen?
Bitte um ihre Hilfe und Meinung !
Vielen Dank und Gruß
Johannes
Hallo, ich würde den Siemens empfehlen, der ist zwar von der Anschaffung evtl. etwas teurer, aber er hat neue Technik der Luftkondensation, der LG und der AEG Waschtrockner benötigen viel Wasser um die feute Trocknungsluft zu entfeuchten (AEG Waschen und Trocknen 97 liter).
aber waschtrockner sind auch nur zu empfehlen wenn man nicht zu viel den Trockner benutzt, da er ja trotzdem noch Strom benötiger und man nur die halbe Trommel voll trocknen darf, also bei 7kg füllmänge nur 4kg trocknen, steht auch alles nochmal in den Beschreibungen.
Meine Empfehlung der Siemens, der braucht kein zusätzliches wasser zum Trocknen, darf aber soweit ich hörte auch nicht in eine küche integriert werden. nur frei stehend oder unter eine arbeitsplatte aber nicht,einbauen…
ich hoffe ich konnte weiter helfen…
lg
Hallo,
Vielen Dank,werde mir das alles
nochmal durch den Kopf gehen lassen…
LG
Hannes
Bitte, wenn man viel und oft Trocknen muss, lohnt es sich einen Richtigen Trockner zu kaufen, der von Siemens kostet ja über Tausend Euro und 2 Geräte für 500 euro sind auch schon sehr gut…
außerdem wenn eins kaputt ist, hat man das andere noch da, beim Waschtrockner muss man so zusagen beides neu kaufen.
Waschmaschine und Trockner kann man bei Platzmangel auch übereinander stellen, oder den Trockner in ein anderen Raum, der bracht ja nur ne Steckdose.
lg
Hallo,
Das glaube ich ihnen schon,aber in einer Wohnung mit sher kleinen Bad,hab ich nicht den Platz dazu,ausserdem wasch ich vielleicht 1x die Woche meine Wäsche und das ist nicht sooo oft…
Danke und LG
Hannes