Waschtrockner AWG338 Whirlpool

Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit diesen Waschstrockner? Ich habe sie privat gekauft und habe keine Beschreibung dazubekommen. Leider habe ich auch keine Nummer vom Vorbesitzer. Der Trockner funktioniert entweder nicht oder ich bin zu blöd. Was ich herausgefunden habe ist dass ich nur die halbe Menge der Wäsche trocknen kann. Also hakbe Wäsche raus -den halb Trocknungsknopf drücken und Start. Aber egal wie lange ich die Wäsche trocknen lasse, sie kommt nie trocken raus. Immer noch leicht feuht. Kann mir vielleicht jemand sagen an was das liegen kann? Was könnte denn da kaputt sein?
Ich bedanke mich im Voraus auf eure Mithilfe!!!

LG Petra

Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit diesen Waschstrockner? …

Der Trockner funktioniert entweder nicht oder ich bin zu blöd. Was
ich herausgefunden habe ist dass ich nur die halbe Menge der Wäsche trocknen kann. Also habe Wäsche raus -den halb Trocknungsknopf drücken und Start. Aber egal wie lange ich die Wäsche trocknen lasse, sie kommt nie trocken raus. Immer noch leicht feucht. Kann mir vielleicht jemand sagen an was das liegen kann? Was könnte denn da kaputt sein?
Ich bedanke mich im Voraus auf eure Mithilfe!!!

Hallo Petra

Ich habe zwar keine Erfahrung mit diesem speziellen Trockner, kann aber immerhin einige Vermutungen anstellen.

Der erste Fehler - dass der Trockner nur bei Einstellung auf halbe Füllmenge läuft - würde für sich alleine am ehesten durch einen Kontaktfehler im Wahlschalter zu erklären sein, der zweite Fehler - zu große Restfeuchte - deutet aber auf jeden Fall auf einen Fehler im Programmsteuerwerk hin.

Ich schätze, Du wirst - wenn Du niemand hast, den Du regresspflichtig machen kannst - um den Kundendienst für die Maschine nicht herumkommen.

Sorry!

LG Petra

merimies

Leider hab ich für dieses Gerät auch keine Anleitung zur Hand.

ABER: Bei vielen älteren Modellen war es erforderlich nach dem Waschen die Maschine zu öffnen und die hälfte der Wäsche zu entnehmen, da die Maschine als Trockner nur die halbe Wäschemenge verarbeiten kann.

Evtl. hilft wegen der Anleitung mal eine eMail an Whirlpool (http://www.whirlpool.de) zu schreiben.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Außer Miele und Bosch baut heute niemand mehr aus Kostengründen vernünftige Waschtrockner, und Whirlpool erst Recht nicht.

Schmeiß die Krücke einfach weg.

Sorry für diese Antwort, aber hier ist jede Müh Ihren Cent nicht Wert.

gruß
dennis