Hallo !
Wir spielen mit dem Gedanken, einen Waschtrockner anzuschaffen. Wir haben bereits eine Waschmaschine, wohnen zur Miete. Wegen mangelnder ( keine! )Trocknungsmöglichkeiten im Winter soll nun so ein Gerät her. Aus Platzgründen überlegen wir, auf einen Nur-Trockner zu verzichten.
Ist das zu empfehlen ?
Wir haben zwei Kinder und daher IMMER Wäsche.
Doch lieber Einzelgeräte oder ist Zwei-In-Eins okay ? Auf was ist zu achten beim Kauf ?
Danke für die Ratschläge !
Tschüss !!!
hallo
- wenn kein platz da ist ist eine combigerät eine gut lösung.
- wenn aber 1 gerät kaputt geht was dann?
- wenn ihr euch so ein gerät hohlt dann bitte kein nonamegerät ,lieber ein markengerät z.b miele , bosch , siemens , aeg, bauknecht , neff , sind zwar teuer aber ersatzteilmäßig kann man da schneller rankommen.
- besteht auch die möglichkeit den trockner auf der waschmaschine zu stellen?
das deht auch!!!
wenn man von einer firma beide geräte hat gibs ein bausatz (je nach modell und marke) wie man den trockner auf der waschmaschine befestigt.
dann ist dies die beste lösung weil:
wenn das combigerät z.b. einen lagerschaden bekommt , dann lohnt sich die reparatur nicht mehr und ihr könnt werder trockner noch waschmaschine benutzen da es ja ein gerät ist . aber wenn es 2 getäte sind und es tritt der lagerschaden bei der waschmaschine auf braucht ihr nur ein gerät neu kaufen
mfg
Hallo.
Ein Waschtrockner ist für eine Familie mit 4 Personen nicht geeignet.
Beispiel: Buntwäsche 40-Grad dauert ca. 90-Minuten.
Trocknen: 2 x 2,5 Kg. dauert ca. 2-Stunden.
(Waschtrockner hat eine kleine Trommel)
Die Maschine läuft für eine Wäsche mit trocknen ca-4-Stunden und ist nach ca. 5-7 Jahren verschlissen.
Immer 2-Geräte kaufen.
mfG
A.Bognar
Hallo !
Ganz lieben Dank für die Hinweise ! Ich werde mich nun anders orientieren ! DANKE !
Und ein frohes 2010 !
Susanne
ç
Lieber Herr Bognar(ç)!
Danke für Ihre Tipps. Ja, wir werden nun einen einzelnen Trockner kaufen. Ich bin jetzt überzeugt davon. Vielen Dank, dass Sie dazu beigetragen haben.
Frohes 2010 !
Susanne
Hallo,
habt ihr denn nun schon ein Gerät gekauft?
Wir haben ebenso 2 Kids und hatten bislang von AEG ein Kombigerät Waschmaschine und Trockner in einem. Sie war jetzt 16 Jahre und hat uns nie verlassen, allerdings finde ich mit viel Wäsche gibt es auch ein mango. Denn unsere Maschine hatte nur 5kg Fassungsvermögen und beim Trocken reicht es nur für die Hälfte. Dazu muss man auch sagen bei viel Wäsche kommt man kaum hinterher, da die Maschine un unterbrochen läuft. 1 Maschine Wäsche, 2 Maschinen Trocknen und dann kann man erst wieder eine neue Maschine wäsche anstellen, ich bin nie fertig geworden. Somit haben wir uns jetzt eine Miele Waschmaschine mit 7kg Fassungsvermögen und eine Miele Trockner auch mit 7kg Fassv. angeschafft. Ich bin total begestert, jetzt kann ich waschen und trocknen gleichzeitig.
Wer den Platz dafür hat und die viele Wäsche kann ich 2 Maschinen nur empfehlen!
Hallo und lieben Dank für die Tipps.
Ja, wir haben schon zugeschlagen und uns letztendlich für ein Einzelgerät entschieden mit 7kg Fassungsvermögen. Gott sei dank, dass wir uns gegen das Kombigerät ausgesprochen haben. Ich glaube, es wäre zuviel Wäsche geworden…
Ich bin hoch zufrieden und glücklich über diese lohnende Anschaffung !
DANKE nochmals !
Fröhliches Trocknen und Waschen !