Waschtrockner Siemens WT 1300 A undicht

Irgendjemand vom Fach (Waschmaschinen) hier?
Ich habe einen Waschtrockener Siemens Extraklasse WT 1300 A. Da tropft hin und wieder Wasser raus.
Zur Erklärung. Das Gerät ist mit Aquastop ausgerüstet und nach einer gründlichen Kontrolle sind alle Zuläufe und Abläufe dicht. Ich habe auch innen im Gerät alle Schläuche und Schlauchverbindungen geprüft. Auch da ist alles dicht. Auch die Dichtung vom Bullauge ist dicht. Auch alle Siebe sind frei.
Es läuft nicht wirklich viel Wasser raus, vielleicht ein bis maximal anderthalb Schnapsgläser.
Da die Maschine programmierbar ist, läuft die bei mir immer, wenn ich nicht zu Hause bin. Daher habe ich immer nur die Pfütze in der Küche gesehen. Ich habe jetzt umfangreiche Tests gefahren und es sieht so aus, als wenn nur dann Wasser rauskommt, wenn die Maschine mit besonders hohem Wasserstand läuft. Das ist in der Regel im letzten Spülgang, den ich immer mit zusätzlichen Wasser laufen lasse um Waschmittelrückstände zu vermeiden und im Wollprogramm, das durchgehend mit Wasserstand auf halber Trommelhöhe läuft, der Fall.
Das Wasser kommt vorne rechts an der Nahtstelle zwischen Gehäuseboden und Gehäusewandung heraus. Der Austrittsort hat aber nicht unbedingt was zu sagen, denn die Maschine steht wegen des unebenen Bodens im Altbau nicht vollständig gerade.

Irgendjemand eine Idee, wo ich gezielt nach einer Undichtigkeit suchen soll? Die Sache ist leider immer ziemlich aufwändig, denn die Maschine steht in der Küche, genau genommen wurde die Küche um die Maschine herum gebaut und ich muss für jeden Ausbau die halbe Küche zerlegen.

Für einen Techniker oder eine neue Maschine habe ich im Moment nicht genug Kohle. Im Moment behelfe ich mir, in dem ich einen Putzlappen an die Stelle lege, dass reicht, um das Wasser aufzunehmen. Das ist natürlich keine Dauerlösung.

Martin

E-Nummer ?

MfG