Waschtrockner trocknet nicht (richtig)

Hallo!
Also ich bin vor kurzem umgezogen und da war der Waschtrockner schon in der Wohnung drin. Es ist eine Margherita von Ariston. Das Problem ist dass sie die Kleidung noch mal richtig durchnaesst wenn der Trockengang anfangen soll. Ich denke dass sie auch waerend dem Trocknen die Kleider manchmal wieder durchnaesst. Hat da jemand einen Trick, soll ich einen Handwerker nehmen oder mir eine neue Maschine kaufen. Ich hab leider gar keinen Platz fuer einen separaten Trockner, sonst wuerde ich mir so einen leisten, weil die Waschmachine gut funktioniert. Danke im Vorraus fuer eure Tipps.

Hallo Carole,

Also eine „Margherita“ kenn ich eigentlich nur als Getränk *lach…
Spaß beiseite,
erstens sind Waschtrockner nach meiner Erfahrung der größte Schrott, dauert ewig, braucht ne Menge an Wasser und Strom u.s.w.
Wichtige Frage wäre, wenn Du 5 kg Wäsche gewaschen hast die du trocknen möchtest, was machst du dann?
Die halbe Maschiene erst ausräumen?? Den Waschtrockner können zwar 5 kg Wäsche waschen aber nur 2,5 kg Wäsche trocknen.
Dies könnte also dein erster Fehler sein den dann wird das Zeug net trocken!!
Naß machen tut der die Wäsche nicht mehr, er holt zwar Wasser ab und an aber nur um den Kondensatvorgang zu unterstützen.
Versuchs mal mit 2,5 kg ob es dann besser ist oder beiß in den saueren Apfel und kauf dir ne neue Maschiene.
Grüße und viel Erfolg
wünscht
Chrissy

Ich hab das schon richtig gemacht mit den 2,5 Kilo Waesche. Das hatte meine Schwiegermutter mir erklaert :smile:. Aber ich denk dann muss ich mir doch ne neue Maschine kaufen, arg. Danke trotzdem, jetzt weiss ich wenigstens Bescheid :smile:

Wäschetrockner aufstellen
Hallo Carole,

du kannst deinen neuen Trockner (solltest du dir einen Neuen kaufen :wink: auf die Waschmaschine stellen. Sieht zwar nicht so schick aus, geht aber technisch gesehen problemlos.

Gruß,
Maja