Waschtrockner - Turbo System

Neuen Waschtrockner anschaffen. Hatte einen sehr guten.
War ein Gerät von Quelle - Elektronik und Motor = AEG.
Suche einen Waschtrockner mit gleicher Technik : Trocknereinheit „Sensor gesteuerter Trocknungsgrad“ - nicht „Zeitgesteuert“ - Mit Turbo-Lüftertechnik,Prinzip wie ein Föhn !
Welcher Hersteller baut nach diesem System ?
Danke

Hallo,

Neuen Waschtrockner anschaffen. Hatte einen sehr guten.
War ein Gerät von Quelle - Elektronik und Motor = AEG.

Sicher noch aus den 90er Jahren, wo die Hausgeräte um vieles robuster waren.

Suche einen Waschtrockner mit gleicher Technik :
Trocknereinheit „Sensor gesteuerter Trocknungsgrad“ - nicht
„Zeitgesteuert“ - Mit Turbo-Lüftertechnik,Prinzip wie ein Föhn
!

Letzteres ist eine Werbeaussage, alle Waschtrockner arbeiten nach dem Kondenstrocknerprinzip, meist mit Naßkondensierung.

Miele zB, oder auch BSH haben Modell im Angebot.

1300€ Aufwärts…

MfG

Die Antwort von „Dennis“ war nicht sehr hilfreich und zeugt nicht von viel Sachverstand : Ich stelle keine unnützen Fragen - bin selbst Maschinenbautechniker und falle bei technischen Geräten bestimmt nicht auf „Werbesprüche“ herein,außerdem weiß ich was für ein Gerät ich hatte (Garantiefall - Turbo-Föhn defekt,Lagerschaden )in meinem Beisein gewechselt - habe keine Tagträume!
Weiß selber,das die meisten Geräte nach dem Kondenztrockner-Prinzip arbeiten - deshalb ja auch meine Frage nach einem Hersteller,der das Turbo-Lüfter-System in seinen Waschtrocknern verwendet !
Bitte das Forum um aussagekräftige,von Wissen geprägte Antworten/schon selber erfolglos gesucht,deshalb eben meine Frage.
Danke für Auskünfte und Hinweise.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

der das Turbo-Lüfter-System in seinen

Definiere bitte, was das „Turbo-Lüfter-System“ ist, wie es technisch aufgebaut ist und wie es funktioniert.

MfG

Ein Sternchen von mir für Deine Aussagekräftige Antwort :smile:

MfG

Waschtrockner : Turbo-Lüfter-System = Technik : Außenluft wird vom Lüfter angsaugt,über die Heizeinheit der Maschine in die rotierende Waschtrommel mit enthaltener Wäsche geführt und im Heißluftstrom über einen im Bullauge befindlichen Sensor,je nach einstellung des Trockengrades,getrocknet.
Diese Nachfrage erübrigt sich eigentlich,da sie schon in meiner ersten Frage zu diesem Gerät,im Ansatz beantwortet ist-(Funktion wie ein Föhn)!
Ratschlag:Fragen genau lesen und dann Antworten!

• Inzwischen glaube ich nicht mehr,das meine Frage nach einem Hersteller von diesem Forum beantwortet werden kann - Schade !