Zwar kenne ich den Hersteller Indesit nicht, doch er bietet furchtbar günstige Waschtrockner an. Sollte ich den Kauf einfach riskieren?
Hallo,
die Maschinen sind meist kurz nach Ablauf der Garantiezeit kaputt!!
Bei uns nebenan ist ein Elektrofachbetrieb, der hat andauernd Reparaturanfragen für Indesit.
Er sagt immer das gleiche: wegwerfen!
Wenn du den Beleg aufhebst und die Maschine vor Garantieablauf kaputt geht, wird sie aber oft komplett gegen eine Neue getauscht.
Musst du dir selbst ausrechnen, ob sich die Maschine für dich lohnt. Kostet sie nur 240 €, dann sind das auf 2 Jahre gerechnet 10 € im Monat - das ist auf alle Fälle ok.
Ökologisch gesehen ist es allerdings sch…!
Eine Miele kostet 1500 - hält aber auch mindestens 10 Jahre! Und Verbrauchswerte und Waschleistung sind deutlich besser als bei Billigmaschinen.
Eine Miele auf Raten oder eine gebrauchte vom Fachhändler ist zu empfehlen, wenn die Finanzen sonst nicht reichen.
Es grüßt Yvisa
P.S. Waschtrockner ist meines Erachtens ohnehin der größte Müll - die Waschen nicht so richtig gut und trocknen tun sie auch nicht so richtig gut…
Hallo,
Indesit oder Gorenje, davon würde ich persönlich abraten.
Ich habe mit Siemens bzw Bosch sehr gute Erfahrungen, 15 Jahre ohne Reparatur für meine waMa und 10 Jahre ohne Reparatur für meinen Trockner.
Meine Mom wäscht seit über 40 Jahren nur mit Siemens/Bosch und hat jetzt die 3. WaMa und den 2. Trockner.
Grüße
miamei
Hallo!
ich fasse mal die letzten Deiner Anfragen zusammen, hoffentlich habe ich nichts vergessen.
Waschtrockner(Billigmarke)
Induktionsherd
Hauswasserwerk
Nähmaschine
Bohrmaschine
Heimkino
Epiliergerät
Interessieren Dich die eingegangen Antworten überhaupt ? Bist Du jetzt schlauer, weißt Du was man beim Kauf beachten sollst. Planst Du überhaupt einen Kauf ?
Ich glaube, Du führst die Leute hier nur vor.
MfG
duck313