Hallo zusammen,
ich benötige dringend euren Expertenrat.
Seit letztem weekend streikt mein Waschtrockner. Es leuchtet das Symbol für den Hauptwaschgang, sowie die 3Tropfen blinken (vllt auch umgekehrt, was das blinken und leuchten der beiden angeht, bin grade nicht mehr sicher)
Das Handbuch gibt zu dieser Störung nix her. Mich verwundert nur, das dieser Fehler sofort kommt, auch nach netztrennung. Sobald ich den Programmschalter über die 0 herdrehe fangen die LEDs an Störung zu melden und keinerlei Funktion mehr der Maschine.
Zu der Fehlermeldung hatte ich irgendwo im www gefunden, keine Wasserzufuhr, jedoch Eimertest ok.
Vor langer zeit mal den defekten aquastop ausgebaut, jedoch lief danach immer ohne probleme!
Muss man die Fehlermeldung evtl. quittieren, das sie nicht sofort wieder erscheint?
Ansonsten kein wasser am boden. (wg schwimmerschalter, evtl defekt?)
Sonst habe ich zu diesem Fehler leider noch nicht viel gefunden. Nur ne menge vermutung:
Macht der waschtr. beim einschalten (ledigliches drehen des programmschalters) einen selbsttest? was würde er dabei ansprechen/erfassen? auch den zu kleinen/zu großen widerstandes eines defekten einlaufventil?
habe die drei ventile auf die schnelle gemessen, bei dem mittleren unentlich widerstand (kann aber auch ein messfehler gewesen sein, da es das linke ventil auch erst gemacht hat und nach ner halben stunde zeigte es dann doch etwa 2k an!) Das mittlere ist jedoch dabei geblieben.
Nur wird bei einer etwa 15, vllt. 20j alten maschine vor einem programmstart ein solcher check durchgeführt? wie gesagt, kann ausgewähltes programm nicht starten, fehler bleibt bestehen!
Lange rede, kurzer sinn, vllt kennt jemand diesen fehler, kann helfen, oder bestmöglichst sagen, klare sache, es kann nur das sein 
Besten dank schonmal im voraus,
gruß Marc
PS: würde den waschtrockner als wochenendpendler ungerne hergeben