Hallo,
habe mir den Waschtrockner Bosch WVH 28540 gekauft (neu) und gestern angeschlossen. Als ich ihn heute testen wollte, merkte ich, daß er kein Wasser zieht. Er bringt aber auch keine Fehlermeldung, sondern piepst nur. Alle Programme werden im Display richtig angezeigt, nur wenn man auf die Start-Taste drückt passiert nichts. Alle Ab + Zuleitungen sind korrekt montiert und auch nicht geknickt. Was kann das sein ?
Hallo!
Neugerät = Gewährleistung und Garantie nutzen!
Lies die Anleitung genau durch.
Ist der Wasserzulauf definitiv geprüft ? Schlauch ab und Wasser frei in Eimer laufen lassen ?
Da moderne Geräte alles mögliche an Fehlern anzeigen,ist eine reine „Piep“ Meldung ungewöhnlich.
Aber auch das müsste in Anleitung stehen.
mfG
duck313
Im Prinzip kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.
Nicht viel rum probieren, Gewährleistung nutzen.
Ist er aus dem Fachgeschäft, dann Service bestellen oder besser vorher dort das Problem vor tragen.
Das gilt eigentlich auch für Supermarkt, online-Geschäfte und Elektro Großmärkte. Z.B., ich hatte mir eine neue Waschmaschine bei Saturn gekauft, diese war auch defekt. Saturn hätte mir kostenlos einen Monteur geschickt. Da ich aber nicht 2 Wochen warten wollte, packte ich die Maschine wieder in mein Pkw. Bekam sofort kostenlosen Umtausch. Diese Maschine lief dann einwandfrei.
wünsche viel Erfolg!
Was heißt „zieht kein Wasser“? Aus der Wäsche raus? Da gibt es doch bestimmt eine Hotline des Herstellers oder Vertriebes? Oder steht was in der Anleitung drin? Kann von hier aus nichts feststellen? Was sagt der Verkäufer?
Hallo,
der Anschlussschlauch hat in der Regel eine Dichtung im Verschluss. Dieser schützt vor eindringen fremder Teile. Leider schützt er auch die Wasserzuführ, wenn er nicht rausgenommen wird.
Vielleicht hilt es auch, den Wasserhahn nach der Installation aufzudrehen.
Viel Erfolg
Chris
jep, daß hat mich auch einmal viel Nerven gekostet bis ich den Transportdeckel fand.
Grinsende Grüße vom Raben