Hallo,
Ich suche einen Wasserkocher bei dem der Innenraum vollständig aus nicht Metall (vorzugsweise Glas) besteht. Leider sind alle Modelle die ich gefunden habe mit einer Edelstahl-Heizplatte als Boden ausgestattet. Ich möchte aber einen bei dem das Wasser nicht mit Metall in Berührung kommt.
Kennt einer ein solches Modell ?
Hallo auch,
Ich suche einen Wasserkocher bei dem der Innenraum vollständig
aus nicht Metall (vorzugsweise Glas) besteht. Leider sind alle
Modelle die ich gefunden habe mit einer Edelstahl-Heizplatte
als Boden ausgestattet. Ich möchte aber einen bei dem das
Wasser nicht mit Metall in Berührung kommt.
Kennt einer ein solches Modell ?
nein, so etwas hab ich noch nie gesehen.
Darf man fragen warum das Wasser nicht mit Metall in Berührung kommen darf? Denn schliesslich sind ja 99,9% aller Wasserleitungen in Gebäuden als Metall (Cu, Pb, Zn) bzw. kommen auf dem Weg vom Brunnen zum Verbraucher mit Metallen in Kontakt.
Gruß Angus
Hallo Namenloser
Ich suche einen Wasserkocher bei dem der Innenraum vollständig aus nicht Metall (vorzugsweise Glas) besteht.
Mir ist, wie Angus, auch nicht klar, was es bringen soll, wenn das Wasser beim Kochen nicht mit Metall in Berührung kommt, aber ich praktiziere schon seit Jahren eine Methode, welche Deinen Ansprüchen genügen sollte.
Ich fülle das Wasser in einen Messbecher aus feuerfestem Glas und stelle es zum Erhitzen in die Mikrowelle.
Gruß merimies
Ich benutze einen Wasserionisierer für Basisches Wasser. Solches Wasser wird durch die Erdung über Metalle (teilweise) wieder Ph neutral, ähnliches gilt leider auch für die Mikrowelle. Deshalb ein Glasgefäß.
Bitte verschieben ==> Esotherik. OwT
.
Bei der Ionisation von Wasser handelt es sich nicht um Esoterik, sondern um einfache Säure- Basen- Chemie. Der veränderte Ph wert kann einfach per Indikator überprüft werden. Basisches Wasser wird schon seit längerem von einigen Krankenhäusern verwendet. In Japan zählen Wasserionisatoren inzwischen zur Grundausstattung der meisten Kliniken. Saures Wasser besitzt antibakterielle Eigenschaften, es wird z.B. auf Bio- Bauernhöfen zur Keimverminderung eingesetzt.