Habe eisen Mangel was damit hergeht anämie was könnte ich machen außer infusion?
Für ihre antworten würde ich mich freuen.
Am besten wäre es, diese Frage einem Azt zu stellen.
Habe eisen Mangel was damit hergeht anämie was könnte ich
machen außer infusion?
machen außer infusion?
Helfen kann Jin Shin Jyutsu (soweit ich weiß: Milz- und Magenenergie)
Liebe Benita
Da ich kein Mediziner, sondern Psychotherapeut bin, kann ich Ihre Frage leider nicht beantworten.
Beste Grüsse
H.K.j. Fritsche
machen außer infusion?
machen außer infusion?
Leider kann ich Ihnen darüber gar nichts sagen, weil ich keine Ärztin bin. Wenden Sie sich bitte an eine/n Ärzt/in. Viel Erfolg!
I. Meyer-Legrand
Tut mir Leid, ich bin keine Medizinerin und kann dazu nichts sagen.
machen außer infusion?
Liebe Benita, bin zwar keine Ärztin, Eisenmangel kenne ich aus eigener Erfahrung. Habe das seit meiner Kindheit. Ist der Wert im Keller, gehen mir massiv die Haare aus. Der Hautarzt hat den Zusammenhang über der Ferritinwert hergestellt (der Wert wird bei einer normalen Blutuntersuchung nicht gemessen). Bei Haarausfall oder völliger Schlappheit lasse ich mich spritzen (2-3 x hintereinander, ca. 1-2 x im Jahr. Tut etwas weh, da langsam gespritzt werden muss, ansonsten habe ich keine Nebenwirkung gemerkt. Es geht dann schnell bergauf. Habe homöopat. Mittel (Ferum… ?) genommen, Wirkung=0, Eisenblut oder Pendant aus dem Bioladen brachte was, ist aber teuer und muss kontinuierlich genommen werden. Brausetabletten von DM, Schlecker etc. finde ich einigermaßen lecker und helfen ähnlich wie Eisenblut, wenn man sie dauerhaft nimmt, besser als nix, schadet auch nicht. Als ich mich vegetarisch ernährte war es schlimmer, esse u.a. daher wieder Fleisch und ansonten relativ normal, rote Früchte Rote Beete sollen was bringen. Schlechte Erfahrung machte ich mit Eisentabletten vom Arzt da ich nicht mehr aufs Klo konnte. Alles Liebe Heike
machen außer infusion?
Hallo,
damit kenne ich mich leider gar nicht aus. Sorry.
VG
machen außer infusion?
Hallo Benita,
ich hatte auch schon mehrfach Eisenmangel. Ich musste dann Tabletten nehmen. Das war während der Schwangerschaft und auch noch danach. Aber wenn der Arzt Infusionen vorschlägt, wird es bei Dir wohl schlimmer sein. Mit eisenreicher Nahrung allein kann man sowas nicht ausgleichen. In jedem Fall wichtig: Woher kommt der Eisenmangel? Hast du Blutungen?
Beste Grüße
Lea
tut mir leid, keine Ahnung.
machen außer infusion?
Hallo Benita, ich würde einen Arzt fragen… Ich kann hier leider keine Antwort geben.
Petra