Wass'n los mit euch?

Hey Leute!

Im Gaza-Streifen geht der Punk ab:
Kurei tritt zurück, dann doch nicht;
Arafat macht seinen Vetter zum Sicherheitschef, dann doch nicht;
die Fatah entzieht Arafat das Vertrauen (, dann doch nicht?);
die Bevölkerung geht auf die Straße und demonstriert;
der Arafat-Kritiker Nabil Amr überlebt nur knapp ein Attentat;
in den Palästinensergebieten herrschen Chaos und Anarchie;

und keiner von euch, die hier sonst sofort ganze Doktorarbeiten über die Lage im Nahen Osten verfassen, sagt was dazu.

Warum bloß?
Ist euch ein Feindbild abhanden gekommen?

Grüße
Heinrich

Wissen und Meinen
Moin,

und keiner von euch, die hier sonst sofort ganze
Doktorarbeiten über die Lage im Nahen Osten verfassen, sagt
was dazu.

Warum bloß?

Für mich ist die Lage viel zu unübersichtlich, um sich wirklich fundiert zu den Geschehnissen zu äußern. Diesbezüglich ist es im Moment sinnvoller, nach Ägypten zu schauen, statt nach Gaza.

Ansonsten herrschte in Gaza seit Beginn der letzte Intifada (also seit Jahren) Anarchie und Chaos inkl. Attentate, Attentatsversuche, Rücktritte und Ernennung von Präsidenten, Korruption und alles was sonst noch dazu gehört. Nur weil die Presse das Thema gerade für sich entdeckt, muss man ja nicht gleich mit den Hündchen heulen.

Und was das mit deinen Feindbildern zutun hat, weißt du selbst vermutlich am besten (und auch als einziger)

Gruß
Marion

Hallo heinriuch,

wen juckt es, wenn in Nahost ein Reissack oder ein Fahrrad umfällt. Für beide Seiten muss man einfach jedes Verständnis und Unverständnis aufgeben. Gebt beiden Seiten Waffen, soviel sie wollen und solange sie aufeinander schiessen wollen.

Im Gaza-Streifen geht der Punk ab:
Kurei tritt zurück, dann doch nicht;
Arafat macht seinen Vetter zum Sicherheitschef, dann doch
nicht;
die Fatah entzieht Arafat das Vertrauen (, dann doch nicht?);
die Bevölkerung geht auf die Straße und demonstriert;
der Arafat-Kritiker Nabil Amr überlebt nur knapp ein Attentat;
in den Palästinensergebieten herrschen Chaos und Anarchie;

und keiner von euch, die hier sonst sofort ganze
Doktorarbeiten über die Lage im Nahen Osten verfassen, sagt
was dazu.

Warum bloß?
Ist euch ein Feindbild abhanden gekommen?

Muss man denn ein Feindbild haben, wenn man die beiden Verrückten an der Spitze eines Staates und deren Regierung als einen Haufen menschlcher Killermaschinen sehen muss.

Benötigt man eine Feindbild, wenn man erkennen muss, dass die gewaltbereiten Kräfte auf beiden Seiten bereit sind sich solange umzubringen, bis sie die andere Seite vernichtet haben ? Nein. wer sich schlachten will, soll es tun.

Gruss Günter

Hallo Guenter,

wen juckt es, wenn in Nahost ein Reissack oder ein Fahrrad
umfällt.

Unter anderem Dich, was ja auch so sein sollte, denn um Reissaecke im Sinne des Wortes reden wir hier ja nicht, nur muss es bei Dir ein Reissack einer bestimmten Seite sein *g*

und Unverständnis aufgeben. Gebt beiden Seiten Waffen, soviel
sie wollen und solange sie aufeinander schiessen wollen.

Klar, Du uebst Dich weiter darin, Bild-Niveau zu unterbieten.

viele gruesse, peter

Deine Polemik war auch schon besser.

Doch Du kannst offenbar Deine persönlichen Hetz- und Hasstiraden nicht zügeln. Das ehrt Dich. Du bleibst Dir treu.

umfällt.

Unter anderem Dich, was ja auch so sein sollte, denn um
Reissaecke im Sinne des Wortes reden wir hier ja nicht, nur
muss es bei Dir ein Reissack einer bestimmten Seite sein *g*

Die Allwissenheit schätze ich bei Dir.

und Unverständnis aufgeben. Gebt beiden Seiten Waffen, soviel
sie wollen und solange sie aufeinander schiessen wollen.

Da ich BILD nicht lese, was Du anscheinend tust, kann ich dies nicht beurteilen.

Schweigen wäre manchmal besser

Gruss Günter

Bemerkensert vielleicht, daß die Ankündigung Sharons, Gaza zu verlassen, allein schon reicht, dort für bürgerkriegsähnliche Zustände gesorgt zu haben. Ich denke, die mehrheitlich hier vertretenen „Gegner israelischer Okkupationspolitik“ werden in den nächsten Tagen mit Anregungen weder sparsam sein & noch zögern, sie ihren palästinenssischen Freunden zu geben , um die desolate Lage in Gaza zu konsolidieren . Was dann in der Westbank abgehen wird, warten wir mal ab, wenn es soweit ist.

Bin mal gespannt.

TOM

Bemerkensert vielleicht, daß die Ankündigung Sharons, Gaza zu
verlassen, allein schon reicht, dort für bürgerkriegsähnliche
Zustände gesorgt zu haben. Ich denke, die mehrheitlich hier
vertretenen „Gegner israelischer Okkupationspolitik“ werden in
den nächsten Tagen mit Anregungen weder sparsam sein & noch
zögern, sie ihren palästinenssischen Freunden zu geben , um
die desolate Lage in Gaza zu konsolidieren . Was dann in der
Westbank abgehen wird, warten wir mal ab, wenn es soweit ist.

Bin mal gespannt.

Hallo Tom,

sagen wir mal es, wie es wohl ist. Hier findet ein Machtkampf statt, wer in Gaza künftig das Kommando hat. Wer dann wohl Gaza kontrolliert wird ganz Palästina kontrollieren. Die Welt wird, egal wie gross das Massaker noch werden wird, nicht eingreifen oder so spät wie in Serbien. Wenn dann alles zerstört ist, wird die UNO kommen und Wiederaufbauhilfe leisten. Der Krieg wird dann in anderen Ländern sein. Helfen kann man da unten keiner Partei. Sie wollen auf allen Seiten keine Hilfe - ausser Geld oder Waffen - um weiterhin töten und morden zu können. Über etwas, was man nicht ändern kann, was sich nicht selbst ändern will, ist jede Mühe vergeblich.

Die Deutschen und die Franzosen haben sich Jahrzehnte lang gegenseitig umgebracht, es wurden Kriege angezettelt, Weltkriege sind entstanden bis beide Seiten im Blut fast ertrunken sind. Und es bedurfte nur zwei Politkern Charles de Gaulle und Konrad Adenauer, die sich die Hand gaben und das deutsch-französiche Jugendwerk in Gang gesetzt haben. Das Ergebnisse kennen wir alle. Warten wir also ab, ob sich in Palästina und in Israel jemand findet, der bereit ist, dem anderen die Hand zu reichen, ohne dass die gereichte Hand abgehackt. Ich glaube nicht, dass ich dies noch erleben werde. Doch manchmal geschehen auch in der Politik Wunder.

Gruss Günter

Hallo Guenter,

Deine Polemik war auch schon besser.

Oh, …

Doch Du kannst offenbar Deine persönlichen Hetz- und
Hasstiraden nicht zügeln. Das ehrt Dich. Du bleibst Dir treu.

… mehr faellt Dir nicht ein als Erwiderung, von Argument wage ich gar nicht zu sprechen *g*

Schon witzig, wenn jemand wie Du besonders nach Deinen letzten Beitraegen von Polemik und sogar *huestel* Hetz- und Hasstiraden spricht.

umfällt.

Unter anderem Dich, was ja auch so sein sollte, denn um
Reissaecke im Sinne des Wortes reden wir hier ja nicht, nur
muss es bei Dir ein Reissack einer bestimmten Seite sein *g*

Die Allwissenheit schätze ich bei Dir.

Na siehste, auf Tadel folgt Lob von Dir :smile:

Da ich BILD nicht lese, was Du anscheinend tust, kann ich dies
nicht beurteilen.

Wie im Kindergarten:

A: „Du uebst Dich in Bild-Niveau“

B: „Nein, ich lese nicht die Bildzeitung. Du liest sie aber offenbar“

Jetzt muesste noch folgen:

A: „Nein, ich lese sie nicht, Du aber …, weil … .“

*g*

Guenter, Du schreist laut auf, sobald schreist laut

Schweigen wäre manchmal besser

Yep, und deswegen, auch weil ich hier nichts mehr zur Aussenpolitik finde, ein freundliches EOD und ein *Plonk*,

viele gruesse, peter

Gruss Günter