Hallo!
Ich finde es schade, das gesammelte Wasser aus dem Kondenstrockner einfach so in den Ausguss zu kippen und wollte es daher z.B. fürs Dampfbügeleisen oder für die Scheibenwaschanlage im Auto nutzen. Spricht etwas dagegen?
Wie verhält es sich mit dem Härtegrad des auf diese Weise zurückgewonnenen Wassers? Das Leitungswasser hat bei uns einen hohen Härtegrad. Lässt sich das auch auf das Kondensat übertragen? Rein optisch würde ich auch sagen dass das Wasser sehr sauber ist, also ohne Flusen. Ist das wirklich der Fall? Ich möchte mir damit natürlich nicht die Spritzdüsen am Auto verstopfen, das wäre den Aufwand wohl nicht wert 
Kurzum: Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gesammelt und kann man von dem Vorhaben abraten oder spricht nichts dagegen? Vielen Dank für Eure Antworten!
Gruss,
Mario
Hallo Mario,
mit dem Kondenswasser aus dem Trockner hast Du bestes destilliertes Wasser, Härtegrad Null.
Wegen eventueller Flusen könnte es (nur bei manchen Trocknern) besser sein, das Wasser vorher durch einen Kaffeefilter laufen zu lassen.
Dann aber allererste Qualität.
Gruß
Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Mario,
mit dem Kondenswasser aus dem Trockner hast Du bestes
destilliertes Wasser, Härtegrad Null.
Wegen eventueller Flusen könnte es (nur bei manchen Trocknern)
besser sein, das Wasser vorher durch einen Kaffeefilter laufen
zu lassen.
Dann aber allererste Qualität.
Kann ich,äh meine Frau voll bestätigen.
Seit Jahren nutzt sie dieses Wasser in der Bügelstation.
Viele Grüße
Markus
Stimmt das wirklich bedingungslos, hatte gerade erst vor kurzer Zeit vom Bekannten gehört, dass dies jedoch durch Waschmittelrückstände (wenn auch nicht direkt sichtbar) die Poren / Auslässe aus der Bügelstation verstopfen/verseifen könnte… sie hätte da eher schlechte Erfahrung mit und riet mir davon ab…also doch nur mit gekauftem destil. Wasser bügeln ???
Gruss Elke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]