Wasser bildet sich im kühlschrank

hallöchen,
hab seit 1paar wochen immer wieder wasser im kühlschrank(Boden)&wollte mal wissen, ob es evtl. anzeichen sind-das er bald das zeitliche segnet?
P.s.:es ist eine kühl-gefrierkombination&de temp.hab ich auch seit ewigkeiten nicht mehr verstellt…

danke im vorraus

gruss-marcello

Selber Hallöchen,

Dein Betreff ist köstlich formuliert - ich habe im ersten Moment tatsächlich im Sinne von „Lesen bildet“ gedacht, dass sich Dein Wasser im Kühlschrank schlau macht . . . (dabei bin ich noch nüchtern)

hab seit 1paar wochen immer wieder wasser im
kühlschrank(Boden)&wollte mal wissen, ob es evtl. anzeichen
sind-das er bald das zeitliche segnet?

M. W. haben Kühlschränke irgendwo an der Rückwand einen „Abfluss“, der bisweilen verstopft ist - schau´ Mal, ob es das ist.

P.s.:es ist eine kühl-gefrierkombination&de temp.hab ich auch
seit ewigkeiten nicht mehr verstellt…

Wenn es ein Einbauteil ist, stellt man es auch nicht einfach woanders hin!

Hallo !

Im Schrank, hinten am Boden befindet sich ein Abfluß. Diesen mal mit einem Draht durchstoßen.
Das Wasser läuft dann nach außen unter den Kondensator in eine Wanne und verdunstet.

mfgConrad

Auch Hallo,
hast du so eine blühende Phantasie oder wolltest du das absichtlich mißverstehen?

Moment tatsächlich im Sinne von „Lesen bildet“ gedacht, dass

seit ewigkeiten nicht mehr verstellt…

Wenn es ein Einbauteil ist, stellt man es auch nicht einfach
woanders hin!

Meint der Schreiber nicht vielleicht, daß er die Einstellungen nicht verstellt hat?
Sonst könnte man ja (weil ich das gerade in einem anderen Brett im Bezug auf Heizkörper gelesen habe) davon ausgehen, daß er etwas vor (hinter/neben???) den Kühlschrank gestellt hätte.

Cu Rene