Golf 4.
Das Wasser dringt voll im Auto am linken seite.
Links neben dem Kuplund ist eine Plasticabdeckung
für Fuß rasten, befestigt mit eine Nimbusschraube mit ein loch in die mitte.
Durch diese schraube kommt Wasser im Auto.
Wo kommt das Wasser?
Hallo, dazu kann ich nichts sagen.
MfG
Gerald Schlosser
hallo Bodeaga,
tut mir leid, wo’s wasser beim golf herkommt, weiss ich nicht.
bei mir tritt wasser im innenraum auf wenn:
‚cabrio‘, vom verdeck wird das wasser durch die karosserie in die schweller geleitet. da sind kleine ablaufloecher drin, die sich mit der zeit zusetzen. muss diese alle paar wochen/monate mit 'nem zahnstocher ‚durchstossen/freimachen‘, damit mir die ploerre nicht in den innenraum laeuft.
vielleicht sieht’s beim golf ja aehnlich aus,
viel erfolg, gruss flor41
Sorry,
ich verstehe die Frage nicht.
Gruß
Falk
Hallo Bodeaga,
wenn Wasser an der Windschutzscheiben-Abdichtung eindringt, kann es im Holm herunter laufen und an einer Öffnung, z.B. einem Schraubenloch unten, herauslaufen.
MfG, BJM
Hallo,
darüber habe ich leider keine Kenntnisse. Meine Golf-Kenntnisse beschränken sich auf das Golf-Spielen.
Gruß
hi Bodeaga,
keine Ahnung, anderen Experten wählen.
mfg
hallo bodeaga,
am besten die abdeckung abschrauben und nachschauen.
besten gruss und viel erfolg
maddin
Hallo Bodega,
kann das leider nicht genau sagen.
Schraube doch mal die Schraube heraus.
Da kannst Du vielleicht sehen, wo die Schraube mündet.
Wenn sie im Radhaus oder im Wasserkasten rauskommt, dann dichte sie doch einfach dort ab.
Wenn Du nicht ermitteln kannst, wo die Schraube hinführt, versuche sie mit soetwas wie Gewindedichtung einzusetzen. Das könnte schon ausreichen.
Das Wasser kommt bestimmt von drausen. Woher genau weiß ich auch nicht. Mußt dich mal in den Fußraum mit ner Taschenlampe legen und ein zweiter spielt mit dem Wasserschlauch den Regen.
Kenne Golf nicht , weiss also nicht was die Schraube hält. Aber schau doch einfach nach oder guck ins Handbuch. Auf jeden Fall solltest du sie zügig abdichten , wenn du schon weisst dass das Wasser da durch kommt , bevor dir der Boden verrostet und Teppich verrottet.- Geht mit einfachem Silikon
Guten Tag,
Du hast untern der seibenwischer abdekung rechts und links abläufe meißt ist da auch schon die uhrsache wenn sie mit dreck vollgesetzt sind und das wasser ( regenwasser) nicht mehr ablaufen kann.
Gruß christian
Du hast untern der seibenwischer abdekung rechts und links abläufe meißt ist da auch schon die uhrsache wenn sie mit dreck vollgesetzt sind und das wasser ( regenwasser) nicht mehr ablaufen kann.
Gruß christian
Wenn ich das so richtig sehe, ist es wahrscheinlich, daß die Elektrobox unter dem Wischermotor undicht ist und das Wasser über das Kabel in den Fußraum eintritt.
MfG
Lumpi