Hi
Die Stadtwerke hatten im meinem haus 5 tage das Wasser abgestellt .
Nach dem anstellen geht das wasser nicht/kaum noch.
Im keller geht es fast doch umso hocher man dan geht wird der druck schwächer.
Und ganz oben kommt garnichts mehr.
Ich danke jetzt schon
Und was sagen die Stadtwerke dazu? Warum war das Wasser abgestellt? Was können deren Mitarbeiter tun? Mal dort nachgefragt?
Druckminderer (fals vorhanden,im Idealfall mit Manometer )prüfen bei aufgedrehtem Wasserhahn wenn der Druck auf dem Manometer fällt dann kommt zu wenig Wasser von außen
PDS warum stellen die denn 5 TAGE das Wasser ab ???
Also ich hab nach dem Zähler ein Druck manometer der zeigt 5, 6 bar an danach kommt der regler der wie es scheint nicht mehr das tut was er soll -.- hab ihn par mal zu und wieder aufgemacht doch das wasser was nach dem druckregler kommt hat nur 0, 2 bar (ich hab vor dem Boiler noch ein manometer) und die ist quasi mit dem Druck regler verbunden.
Jetzt die frage kann man als technisch begabter leihe son regler selber tausch wenn es sein sollte ?
Moin moin,
ein verschmutzter Filter (rechts im Bild), falls vorhanden könnte dicht sein.
Gruß Detlev
Moin!
Der Druckminderer dürfte hinüber sein. Laß ihn bitte von einem Fachbetrieb austauschen.
Also ich würde es nicht empfehlen denn Mann kann da so einiges kaputt machen ich tippe drauf das der Druckminderer bzw Filter einfach zu is ,es könnte aber auch sein das die Spannfeder im DM fest durch das lange Wasserabstellen festgegammelt, und Löst sich nicht mehr .das wäre alledings Doof wenn das Teil ein paar Jahre auf dem Buckel hat dann geht kein instalateur mehr dabei nur noch Austausch