Wasser im Bauch unserer Hündin

Hallo

Unsere Hündin ist eine 4 Jährige Labrador Berner Sennen Dame. vor 2 Tagen stellte meine Frau geschwollene Füße fest, vorne rechts und hinten links. Sie ist gleich zum Tierarzt und dieser hat etwas gegen das Wasser gespritzt und gemeint meine Frau muss die Pfoten massieren, was sie auch tat. Am nächsten morgen waren die Pfoten noch mehr angeschwollen und wir sind sofort in die Tierklinik Haar gefahren. Dort hat man den Brustkorb und den Bauch geröntgt und ein Ultraschall wurde auch gemacht. Es ist auch sehr viel Wasser im Bauch. Vor zwei Wochen hatte sie ziemlich durchfall. der wieder besser wurde und die werte waren auch soweit ok. Die Blutprobe von gestern weist einen sehr niedrigen Eiweißgehalt auf. Morgen wenn die Oberärzte da sind wollen sie das ganze noch einmal durchgehen und dann den Bauch aufschneiden um Gewebeproben von den Organen zu nehmen um herauszufinden wo das Problem sein kann. die Niere dürfte ok sein da im Urin kein Eiweiß ist. Leider macht uns keiner Hoffnung aber das kann doch nicht sein das jeder so negativ eingestellt ist. Das Herz ist soweit auch gut. Was kann es sein da ich gerne auch noch andere Meinungen hören würde um mich nicht nur auf einen Menschen verlassen zu müssen.
Sie war weder Träge noch müde und sie hat gefressen ohne jegliche veränderung.

Bitte helft uns. Vieleicht hatte einer von euch auch schon einmal solch ein Problem

Hallo Jaylil,

es tut mir leid das Ich erst jetzt antworte, da Ich aber im Rettungsdienst Arbeite und ich Dienst hatte, war es mir leider nicht möglich früher zu antworten.

Wie geht es mitlerweile eurer Hündin ?

Es ist eigentlich merkwürdig das der Tierarzt nichts gefunden hat.
Waren die Oberärzte nun schon da ? und wenn ja, was haben diese gesagt ?

Vielleicht eine Vergiftung mit einem Bösen gift, welches die Körperflüssigkeit vermehren lässt, sodass dieses Wasser auch in die Beine gelangt ?

Ich hoffe es wird alles gut bei euch!
Mich würde trotzdem Interessieren, was dabei rausgekommen ist.

Wünsche euch schonmal alles gute!