Wasser im Bein von Muskelkater?

Hi liebe Leute,

vor ein paar Tagen war ich nach langem wieder reiten (untrainiert) und habe einen schlimmen Muskelkater an den Adduktoren davongezogen. Die Schmerzen sind mit einer Wärmebehandlung und Magnesium besser geworden. Jedoch sammelt sich seit 2 Tagen irre viel wasser an den betroffen Stellen. Wie bekomme ich das wieder weg? Geht das von selbst oder wie behandelt man sowas am Besten?

MfG und vielen Dank

Hanni

Hi liebe Leute,

vor ein paar Tagen war ich nach langem wieder reiten
(untrainiert) und habe einen schlimmen Muskelkater an den
Adduktoren davongezogen. Die Schmerzen sind mit einer
Wärmebehandlung und Magnesium besser geworden. Jedoch sammelt
sich seit 2 Tagen irre viel wasser an den betroffen Stellen.

Muskelfaserriss.

Wie bekomme ich das wieder weg? Geht das von selbst oder wie
behandelt man sowas am Besten?

Einfach enge Strümpfe anzien und das Bein stillhalten

MfG und vielen Dank

Hanni

und Nanni?-:smile:

Marian

Sehe, dass die Frage schon ne Weile her ist. Hoffe es hat sich gebessert.
Ich bin, wegen ganz anderer Beschwerden, Reinöl Patient. Das ist ne Mischung verschiedener ätherischer Öle. Ich hatte immer massive Wassereinlagerungen weil ich Cortison bekomme.
Reinöl nehme ich nur 3 Tropfen 2x am Tag und das Wasser ist weg.
Es klang aber fast, als wäre dein Wasser Wundwasser. Das passiert, wenn der Muskelkater zu massiv war. Mikromuskelfaserrisse und auch Milchzuckerkristalle, können Wundwasser zur Folge haben. Keine Ahnung, ob so ein Reinöl - Gemisch da auch helfen, aber in jedem Fall ist es stark entwässernd.
Der nächste Saisonstart kommt ja bestimmt… :wink:

2010… ;D Hatte nur Juni gesehen…